Klar, Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät passen sich von Zeit zu Zeit immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten an. Z.b. alternde Lambdasonde, verschlissene Kupplungsscheiben etc.
Beiträge von n.c.white
-
-
Evtl. brauchts auch erstma paar kilometer bis sich wieder alles eingependelt hat. Son wagen adaptiert sich ja ständig von selbst nach.
-
Wenn das Kühlmittel jetzt schon verfärbt ist und du so einen hohen Verbrauch/Verlust hast würde ich es nicht mehr auf die lange Bank schieben.
-
Gemisch zu fett, steht doch eindeutig beschrieben. Und da du ja das passende Programm hast kannste den Prüfplan dazu abarbeiten.
-
Tatsache, hab grad mal im Internet bissel geschaut. Fürn Filterwechsel kannste direkt mal das Getriebe öffnen. Da bleibt dir erstmal nur en Wechsel des Öl's.
-
Also tatsächlich wegen nem "Fehler". Dann einfach mal wechseln, am besten mit Filter, und ne Adaptionfahrt machen und schauen obs weg/besser ist
-
War es tatsächlich die Info dass das Getriebeöl getauscht werden soll? Hör von der Meldung zum ersten mal. Evtl. ist ein Fehler vorhanden der diese Meldung Produziert?
-
Öl und Wanne mit Filter tauschen. Dann ist es auch wieder im kalten butterweich. Typisches Fehlerbild von verschlissenem Öl.
-
Wie alt ist die Kiste? Richtung 10jahre würde ichs eh tauschen.
-
Also das das Gewinde bei ner Zündkerze anbackt, habe ich noch nicht gehabt und auch nicht gehört. Das sind teilweise Steigungen, dass dabei nichts passiert.
Dann hast du noch nicht an nem E46 mit M54 geschraubt? Zyl.3 und 6 sind meist immer schwergängig. Jz länger sie drin sind desto schlimmer, teil mit Gewindeschäden die teils dann teuer werden.