Beiträge von Denis S

Hallo Community,

zunächst einmal danke für die ganzen hilfreichen Beiträge die in diesem Forum bereits veröffentlicht wurden.

Informationen zum Fahrzeug:

BMW 320d F31 LCI (B47)

Km-Stand: 65800 Km

mit 8HP Automatikgetriebe.

Ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass ich ein sehr hochtöniges Surren bei circa 1800-2200 U/min (ab d. 3 Gang), welches eigentlich

ausschließlich bei dem Beschleunigen unter Last, sprich im Bereich der stärksten Motorvibrationen auftritt.

Bei ca. 1700 U/min taucht es auch und verschwindet ab spätestens 2200 U/min auch wieder vollständig. Hält man die Drehzahl beim Beschleunigen bei

2000 U/min, so kann man es auch permanent erzeugen.

Es tritt sporadisch auf, am häufigsten jedoch bei kälteren Temperaturen. An manchen Tagen jedes Mal wenn man sich im genannten

Drehzahlbereich befindet, an einigen gar nicht oder kaum.

Es kommt meinem Empfinden nach aus dem Bereich Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole, unabhängig davon ob Klima oder Heizung an- oder ausgeschaltet sind.

Ich bin so langsam ratlos, da ich bereits das gesamte Interior, sowohl den Motorraum auf die potentielle Fehlerquelle erfolgslos durchsucht habe und ein Ausbau des

Armaturenbrettes möchte ich ebenfalls vermeiden, da es meiner Erfahrung nach nur noch mehr übel mit sich bringt.

Für Ideen oder Lösungen wäre ich äußerst Dankbar.