Beiträge von bmw.f32.black

raptor14

Soll heißen, dass die Fahrzeuge nach mehrmaliger Beschleunigung von 100km/h auf 200km/h die Leistung reduzieren und merklich "langsamer" werden.

Dies ist gerade bei den n55 Modellen festzustellen. Dies bestätigten einige Leute aus dem Umfeld, gerade im Sommer. Lektüre findest du dazu sicherlich hinreichend ;)

ka$h

Ich denke nicht, dass der normale Ladeluftkühler hinreichend Leistung erbringt ( sogar bei Serienleistung). Es gibt einige Beispiele auf Youtube wo gezeigt wird, dass die Ansaugtemperatur eindeutig zu hoch ist. Daher ist ein LLK durchaus sinnvoll in meinen Augen:/

guten Abend,

Diese Frage würde mich ebenfalls interessieren, der wagner evo 1 hat ja zumindest ein Teilegutachten was die Eintragung problemlos gestalten sollte. Zudem sollte man ( wenn man schon dabei ist) die chargepipe gleich mit wechseln. Meiner Meinung nach sollte der Evo1 reichen. Ich würde deine Frage noch etwas erweitern und mal fragen ob jemand im Ruhrpott Erfahrung mit dem Einbau des LLk und der Chargepipe hat. Würde mich über eine Antwort freuen.

MfG Niko