Servus.
Man muss hier grundsätzlich aufpassen wo man was als richtig oder falsch beschreibt.
Grundsätzlicher Aufbau wie folgt:
1. Abblendlicht und Fernlicht hängen zusammen, da hier das gesamte Licht aus einem Lichtmodul kommt (Xenon, LED schauts anders aus). Es wird lediglich eine mechanische Blende auf und zu gemacht.
2. Mechanische Einstellung der Scheinwerfer erfolgt in horizontaler und vertikaler Ausrichtung über die zugänglichen Stellschrauben.
3. Die Ausleuchtung und die Position der beiden Scheinwerfer ist je nach Stellung des Lichtschalters unterschiedlich.
Stellung 2 = normale fixe Einstellung analog der mechanischen Einstellung- Es wird nur die Höhe über die Position der Achssensoren automatisch und dynamisch nachgeregelt.
Stellung A : Lichtautomatik und Adaptives Kurvenlicht , hier hast Du ab Stand die Stadtlichtverteilung bei dem der linke und rechte Scheinwerfer unterschiedliche Positionen haben. Die Postionen sind in den Codierten hinterlegt.
Je nach Geschwindigkeit ändert sich diese nochmals. Dann kommen Lenkwinkel und die Fernlichtautomatik hinzu.
Basis ist aber die mechanische Grundeinstellung. Alles andere sind Codierwerte und co.
Grüße
Happi