Servus zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Monaten über den FeatureInstaller und einen entsprechenden Code, CarPlay , RTTI und co freischalten lassen.
Funktionierte einwandfrei, jedoch merkte ich bereits zu Anfang, dass ich mir über die BMW App keine Adressen mehr ans Navi schicken konnte.
Nach ca. 3 Monaten bekam ich dann eine Email , dass mein Fahrzeug aus meinem ConnectedDrive Account entfernt wurde.
Ich könne es , oder ein anderes Fahrzeug, erneut wieder verbinden… Soweit die Email.
Ich habe es vor einer Woche über die mybmw App versucht erneut zu verbinden, Fehlermeldung dass etwas nicht geklappt hätte.
Heute über das WebPortal versucht, kommt die Fehlermeldung „ihr fahrzeug unterstützt keine mobilfunkverbindung„ , ich solle mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
Frage nun (ich habe sowas irgendwo hier im Forum bereits gelesen aber finde es nicht…):
Kann es sein, dass keinerlei ConnectedDrive Dienste mehr funktionieren , wenn man irgendwelche NBT_EVO Freischaltungen nicht bei BMW erwirbt?
Hat BMW dies festgestellt und dann remote meine Telematikmodul stillgelegt bzw. die ID im Portal gesperrt?
Wenn ja:
Langt es das „Backup“ der alten FSCs einzuspielen?
Fahrzeugdaten:
12/2017er F31 mit NBT_EVO
Danke und Grüße
Happi