Beiträge von Happi

    Das Gehäuse beim F3X Scheinwerfer (egal ob vorLCI oder danach) ist nicht geschlossen, es befinden sich darin mehrere Öffnungen zur Belüftung und zum Druckausgleich.

    Die Öffnungen sind mit grobem Schaumstoff bestückt um das Eindringen größerer Insekten zu verhindern.

    Der Belag auf der Linse kann vielfältige Ursachen haben.

    Naheliegend ist hier eine Verschmutzung über Laufzeit durch Feinstaub z.B. .

    Können aber auch Ablagerungen durch Ausgasungen aus den Kunststoffen usw. sein.


    Happi

    Backup der FSCs hilft nichts weil der Patch dennoch aktiv ist, du brauchst nen kompletten Flash oder nen Restore des Feature Installer Backups.

    Nur Carplay hätte das Problem nicht hervorgerufen, RTTI schon ;)

    Servus und Danke für Deine detaillierte Rückmeldung.


    Das Backup habe ich wohl noch auf dem Rechner und könnte es einspielen.

    Danach sollte die erneute Anmeldung am Portal funktionieren?


    Weiterhin habe ich für RTTI einen separaten Code sofern ich mich nicht irre. Könnte dann also nur CarPlay aktivieren und das RTTI sein lassen und bei Bedarf ein Abo abschliessen

    .

    Oder beißt sich das dann auch irgendwie mit dem CarPlay über den Feature Installer in anderer Weise?


    Danke und Grüße

    Happi

    Servus zusammen!


    Ich habe mir vor ein paar Monaten über den FeatureInstaller und einen entsprechenden Code, CarPlay , RTTI und co freischalten lassen.

    Funktionierte einwandfrei, jedoch merkte ich bereits zu Anfang, dass ich mir über die BMW App keine Adressen mehr ans Navi schicken konnte.


    Nach ca. 3 Monaten bekam ich dann eine Email , dass mein Fahrzeug aus meinem ConnectedDrive Account entfernt wurde.

    Ich könne es , oder ein anderes Fahrzeug, erneut wieder verbinden… Soweit die Email.


    Ich habe es vor einer Woche über die mybmw App versucht erneut zu verbinden, Fehlermeldung dass etwas nicht geklappt hätte.

    Heute über das WebPortal versucht, kommt die Fehlermeldung „ihr fahrzeug unterstützt keine mobilfunkverbindung„ , ich solle mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen.


    Frage nun (ich habe sowas irgendwo hier im Forum bereits gelesen aber finde es nicht…):

    Kann es sein, dass keinerlei ConnectedDrive Dienste mehr funktionieren , wenn man irgendwelche NBT_EVO Freischaltungen nicht bei BMW erwirbt?

    Hat BMW dies festgestellt und dann remote meine Telematikmodul stillgelegt bzw. die ID im Portal gesperrt?


    Wenn ja:

    Langt es das „Backup“ der alten FSCs einzuspielen?


    Fahrzeugdaten:

    12/2017er F31 mit NBT_EVO


    Danke und Grüße

    Happi

    Wenn die Datenbanken alle alt sind , werden Sie Dir sagen , dass es nicht passt .

    Die Nummer ist seit Mitte 2021 die Nachfolge der alten .

    Schreib Lebemann an , ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem Kundendienst von denen und habe auch entsprechend bestellt .

    Alternative: BMW Händler , die haben den richtigen ETK und die richtigen Nummern .


    Happi

    ...Dabei wird das Ding aber mit der Zeit so heiß, dass das iPhone irgendwann Verbindungs-/Steuerungsprobleme hat. Ich vermute einmal, dass es die Leistung aufgrund der Hitzeentwicklung herunterfährt. Mit Lederhülle geht das relativ zügig, ohne Hülle dauert es halt ein/zwei Stunden, aber dann kann man das iPhone quasi auch nur noch mit Handschuhen anfassen....

    Servus zusammen.


    Ja das ist auch meine Erfahrung der letzten Wochen mit dem iPhone XR und der induktiven Ladeschale.

    Ich war vor paar Wochen in Deutschland unterwegs und letzte Woche im Urlaub und ab und zu im Stau das Gerät aus der Schale für nen Foto etc. herausgenommen .

    Das Teil war wirklich mega heiß und langsam wie ne Schildkröte bis es abgekühlt war.


    Also derzeit bin ich schwer enttäuscht von der Schale.


    Ich meine die induktive Ladung ist eine Sache, mir geht es eher im die Anbindung an die Außenantenne.


    Wäre da nen Downgrade auf nen altes iPhone und alten Snapin eine realisierbare Lösung?


    Happi

    Nix für ungut.


    Fehlerspeicher aus Beitrag 19 zeigt einen allgemeinen Fehler im FEM, der nichts weiter aussagt, daß die LWR ausgefallen ist.

    Wieso weshalb warum, steht in den Sternen.


    Wenn das FEM "aktualisiert" wurde (geflasht??), dann werden danach automatisch die TMSen (LIN Slaves) mit "hochgezogen".

    Also kann es keinen Unterschied in der Software FEM<->TMS geben.


    Wie meine Vorredner schon sagten , scheint der "Codierer" das Problem zu sein.