Beiträge von J Fox

    Servus Leute,


    es ist wirklich Krass, was hier schon alles zu dem Thema geschrieben worden ist!:staunen:

    Ich denke das ich auch das Problem habe mit dem Lenkgetriebe.Fahre auch das Adaptive Fahrwerk( Nicht M) und die Variable Sportlenkung, habe inzwischen schon vieles getauscht. Zugstrebe, Querlenker, Spurstangenköpfe,Spur neu eingestellt. so siehe da, das geräusch ist immer noch da, war gestern bei einem Fahrwerks Guru, weil ich erst dachte das es evtl. am Fahrwerk liegt bzw. Domlager. Also Auto auf die Hebebühne und dem Mechaniker mein Problem geschildert, der hat sofort die Achsmanschette sauber gelöst und mit einem zweiten Mechaniker, bewegungen am Rad gemacht. Er hatte zuerst das Axialgelenk in Verdacht:gruebel:, nach der Zweiten Meinung vom Chef der meinte das es an der Lenkung liegt! Im Moment ist das Geräusch noch nicht so heftig, aber ich werde beim meinem warscheinlich tief in die Tasche greifen müssen für ein neues Lenkgetriebe oder habt ihr noch eine Tipp? Da ich ja keine Garantie habe wie bei manchen hier die es noch so durch bekommen haben.


    Beste Grüße Michi

    ka$h vielen Dank, fürs teilen deiner Erfahrung. Ich hab zwar einen reinen Heckler, aber ich denke das macht in der hinsicht kein Unterschied!

    Dann werde ich im Frühjahr die Dämpfer,Domlager und evtl. die Federn tauschen dann hab ich alles gemacht8o

    ka$h Ja habe auch das Adaptive Fahrwerk drin, oh ok waren doch Tatsache bei der dämpfer durch! Wie hat sich das bei dir in der fahrt geäußert? Hattest du eine leuchte unwucht am Leckrad? Bei mir Klopft es immer wenn ich so unebenheiten auf der Straße habe, z.b. schlecht geflickte Straße oder Kopfsteinpflaster!


    TheBMW auf der Hebebühne habe ich nichts gemerkt, das da etwas spiel drin wäre. Oder gibt es da noch eine Trick wie man das feststellen kann?

    Servus Leutz,



    also die Spurstangenköpfe sind drin, Spur ist eingestellt und die Großen Vibrationen sind weg! Somit war der Fehler, der Spurstangenkopf!

    Danke AndyF31 dein Tipp war der Heilsbringer.

    Das hat mich sehr gefreut den Scheiß weg zu bekommen :hurra:, aber es war wohl noch ein zweiter Fehler, ein leichtes klopfen ist noch geblieben.:gruebel:

    Der auch die ganze Zeit schon mit dabei war, aber sich erst jetzt genauer darstellt. Gehe noch davon aus das bei mir das Domelager defekt ist!:rant:

    Schau grad noch evtl. nach kürzeren Federn so im 20-30mm Bereich, wie nach verstellbaren Domlagern bei denen bin ich mir aber noch nicht sicher!

    Könnt ihr da was empfehlen?

    Servus,


    so kurzes Update nach dem tausch der Querlenker, sind die Vibrationen immer noch da. Sowie nach der Testfahrt ohne Spurplatten, nun hoffe ich das wenn ich die Spurstangenköpfe und Spureinstellung wieder SAVE bin.

    Habe bald einen Termin in der Werkstatt, damit die alles zu Ende bringen können.:du:


    Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufenden.

    Servus AndyF31,


    danke für die Infos. Die Zugsterben sind Normallage angezogen und mit passendem Drehmoment ( 100NM) und 90 Gard Drehwinkel.

    Dann werde ich erstemal die Spurplatten vorne entfernen, eine Runde fahren, da dies am schnellsten geht!

    Wieso die hintern Querlenker gleich mit machen? Haben die Auswirkung bis nach vorne?


    Mein F30 stamm aus dem Februar 2012

    Hi zusammen,


    seit geraumer Zeit, habe ich ( so denke ich) vorne Links Vibrationen die sich deutlich am lenkrad spüren lassen so wie im Fußraum. War bei Bmw und die sagten mir meine Hydrolager an der Zugstrebe Links sei das Problem. Daruf hin habe ich neue Zugstreben

    bestellt, diese dann eingebaut, meine Felgen neu Wuchten lassen. Damit dies als zusätzlicher Fehler aus geschlossen werden kann! So, die Vibrationen sind immer noch da :cursing:und tauchen stark in dem Bereich von 60-120km/h auf. In den letzten Tagen,

    konnte ich noch was festellen, und zwar wenn ich bei uns in den Hof fahre ( Links eingeschlagen ) über einen flachen Randstein, dann merke ich einen leichten schlag am Lenkrad, aber auch nicht immer.

    Jetzt meine Vermutung das der Dämpfer ( Adaptives Fahrwerk) ne Macke hat. Federbruch könnte ich mir nicht vorstellen da beim Lenken keine Geräusche kommen .

    Oder könnte das Vom Lenkgetriebe kommen?:/


    Besten Dank Michi