Beiträge von Friedrich

    Hallo Spanier15,


    hast Du schon geklärt, ob die Nr.1 in Estoril blau unfallfrei ist? Bei Nr.2 steht dies ja explizit drin und nach meiner Erfahrung auf mobile.de lohnt es sich da frühzeitig nachzufragen, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt ist.

    Vielen Dank für Eure schnelle Einschätzung.


    Ich denke auch, dass die aktuell wenig Motivation für Probefahrten haben. Ich sehe mir die übrigen Kandidaten einfach vorher an und sehe mal, ob ich es, falls dann noch nötig, in 4 Wochen nochmal versuche...Die Auswahl an 320i mit vernünftiger Ausstattung , Laufleistung unter 70.000km unter 25.000 EUR ist nicht riesig, aber doch vorhanden.

    Hallo Zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten F31. In diesem Zusammenhang habe ich bei dem Gebrauchtwagenzentrum in München angefragt, ob angesichts der aktuellen Corona-Situation eine Probefahrt möglich ist. Die Antwort war, dass eine Probefahrt möglich sei, aber nur bei einer Selbstbeteiligung von 10.000 EUR da der PKW wegen Sommerreifen nicht versichert sei. Daher fällt für mich diese Option flach. Die Übernahme einer Selbstbeteiligung (1000 EUR oder sogar 2000 EUR) würde ich ja noch einsehen, aber das finde ich wenig kundenorientiert. Es kann doch nicht sein, dass mir als Kunden hier das komplette Risiko aufgebürdet wird. Da bei mir neben dem F31 auch die Mercedes C-Klasse T-Modell in der engeren Auswahl ist, habe ich auch dort nachgefragt, hier ist das kein Problem, auch ohne 10.000 EUR Selbstbeteiligung.


    Frage an Euch, ist das üblich bei BMW oder eine "Spezialität" des Zentrums in München?


    Danke