Am 16,18,20d R4/R6 30d brauchst eigentlich nichts abbauen (nur den Kühlmittelbehälter zur Seite) und dann bekommst ihn easy von oben raus.
35/50d sind da andere Geschichten 😅
Am 16,18,20d R4/R6 30d brauchst eigentlich nichts abbauen (nur den Kühlmittelbehälter zur Seite) und dann bekommst ihn easy von oben raus.
35/50d sind da andere Geschichten 😅
Der F31 wird wieder weitestgehend serienmäßig bleiben
Rene, sowohl du, als auch ich wissen, dass dieser Satz bei uns nicht lange hält, aka dein F11, e90, e93, mein F10, F31 und die anderen Kisten
Glückwunsch nochmal zum Auto und allzeit gute Fahrt!
PS: sorg für „etwas“ mehr Durchlass im Auspuff - deine Frau und deine Geldbörse werdens dir danken
Würde mich da mal ans Lederzentrum wenden
Soda - hatte bis heute leider nicht die Möglichkeit zu schreiben.
1.) das Fahrwerk ist wirklich top - Komfort ist genau gleich, wie davor auch, nur, dass ich ihn besser um die Kurve bekommen kann.
2.) von der Höhe könnte man meinen, der ist original. Ich frag mich ehrlich, wie hoch er davor gewesen sein muss…
3.) das Poltern/müde Gefühl bei Unebenheiten ist endlich weg
Fotos konnte ich leider nicht wirklich schießen, war zu sehr in der Werkstatt beschäftigt + wenn ich zum Auto ging, war gleich ein bestimmtes Ziel angesetzt. Hatte da leider keinen Kopf für..
Die hab ich bis jetzt an keinem einzigen ausgetauscht und die Autos fahren noch immer
Einzig bisher hatte ich nur von den Kugelköpfen, dass die Gewinde vernudelt waren, weil Spezialisten mit Schlagschrauber rangegangen sind. Sonst eig nie Probleme.
Mit dem F31 mal wieder experimentiert.
Letzte Tankfüllung waren 722km (+50 Restreichweite), 52,8L getankt. Ergibt 7,3L im Durchschnitt (habe ihn aber auch 70% der Zeit getreten).
Gestern angefangen manuell zu schalten, wie ich es auch beim Golf immer gehandhabt habe. Ersten Gang übersprungen (immer M2). Ab 1600-1800 Umdrehungen, nächster Gang. Knapp 200km absolviert mit 3x Kaltstart, Etappen Kurzstrecke + ~70km AB. Ergibt 5,1L Durchschnittsverbrauch und einer Reichweite von 1100km im Mix.
Wenn sich das auf der Tankfüllung bewahrheitet, dann besorg ich mir xHP und stelle das Getriebe auf meine Wunschdrehzahlen ein.
Hätte ich bis jetzt noch nicht erlebt, auch bei Laufleistungen jenseits der 250k, aber man lernt nie aus 👍🏻
Zugstrebe eher weniger - die spürst nur in Kurven, wenn du anbremst, dass er dich zurückschnappt, also nicht sauber in der Spur bleibt. Aber Geräusche kommen von denen nicht.
Mometan habens aber eh nur 2 Gang Getriebe (die so gut wie nie gewechselt werden, außer man fährt höhere Geschwindigkeiten auf der AB).
Das wird noch lange dauern, bis die 4-6 Gänge drinnen haben.
Von wann ist die I-Stufe der HU?
Fahrwerk ist drinnen
Fotos vom Auto kommen morgen - heute ist fahren angesagt 😎