Beiträge von AltinB1306

    Beim vFl sind die Kabel alle da, aber die Platinen haben nur eine von den 2 LEDs gelötet.


    Will man 2 Farben, müssen neue SMDs rein (2602 wenn ich mich richtig erinner). Dazu noch Colour_Switch in der HU codieren (Achtung, geht nur ab NBT, CIC/HU_entry geht nicht!)

    voll ausgestattet

    Öhm. Definitiv nicht.


    Parksensoren vorne, SorroundView/RFK, Pano, Parkassistent, Sportautomatik, ACC, Totwinkelwarner, Komfortzugang, etc


    Er ist ok ausgestattet, mehr aber auch nicht.


    Noch dazu wäre er für mich schonmal aufgrund des Fahrwerks draußen + 2. Hand und knapp 1 Jahr im Besitz. Erweckt in mir immer das Gefühl von „er will ihn los haben“.

    Und wie Nemec schon schrieb : bei Fahrzeugkauf muss auch bei mir ALLES original sein. Nicht mal ein Lenkrad darf getauscht sein, sonst ist er sofort ausm Raster draußen. Und da wäre für mich das Fahrwerk direkt ein kO Kriterium.

    Ehrlich - für 130.000km sind mir persönlich 27k zu viel. Besonders von privat.


    Hab für meinen F10 530d BJ2015 (wirkliche Vollausstattung, bis auf 3 Häkchen) 2021 deutlich weniger bezahlt, bei nicht wirklich mehr km.


    Was du investiert/gezahlt hast, interessiert den Nachfolgebesitzer herzlich wenig. Du kannst das Nötigste gemacht haben, oder ü10.000km - das macht sich am Gebrauchtwagenpreis nicht wirklich aus.

    Selbiges bei nem Hyundai ix35 gehabt. 5x Fensterheber re hi bestellt, 4x li hi bekommen…


    Ich würde, wenn die sich weiterhin quer stellen, einfach dasselbe Fahrwerk neu kaufen, verbauen und schauen, ob‘s passt. Wenn ja - das Alte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Wenn die einen lumpen wollen, dann kannst dasselbe auch.

    Selbst "voll" gibt's ja nicht, weil sich einige Dinge ausschließen wie M-Paket vs. Luxury und es dann darauf ankommt, was der Käufer will. Ich persönlich würde "voll" nutzen, wenn schon echt sehr viel angehakt ist und das ist bei diesem Auto (in meinen Augen) der absolute Fall :thumbup:

    Naja. Bei meinem F10 530d fehlen einzig Fondmonitore, Nightvision und Aktivsitze vorne. Alle anderen Kreuzchen sind gesetzt. Da lasse ich das durchgehen, aber er ist einer der wenigen, wo ich wirklich sagen kann „fast Vollausstattung“, alles was es online gibt, ist entweder nackt und nur mit M-Paket oder nicht mal die Hälfte angekreuzt.

    Ich würde in deinem Fall VA aufbocken, Räder runter, mit Wagenheber Achsschenkel hoch und lenken. Da merkst dann wunderbar, ob da eventuell was aneinander kommt.


    Als nächsten Schritt würde ich (nachdemst nen xD hast) die vorderen ATW runternehmen und dann probieren, ob die das Geräusch verursachen.

    Ich würde an deiner Stelle einfach nen Schalter ohne mLWR verbauen und fertig.


    Beim Umbau von vFL ALH Xenon auf Fl LED hat er bei mir die ALWR direkt genommen, ohne Probleme. Am einfachsten schauen, ob er vo/hi die Sensoren hat. Wenn ja, Schalter tauschen und fertig.


    Das einzige wäre, was ich mir vorstellen kann - wenn einer der Sensoren ausfallen sollte, dass er über die mLWR noch steuerbar wäre. Weil nen FA für ALWR gibt es nicht, sprich er erkennt anscheinend, ob Sensoren dran sind oder nicht.

    Das Dröhnen kenne ich beim F1x (N47, als auch N57) nur von den ausgeschlagenen Gummis der Motorabdeckung.


    Bei VW hast in eingelegtem Gang (D) und eingeschlagenem Rad deutlich weniger Leistung + Brummen. Bei BMW kenne ich das so bisher nicht, da muss was sein bei deinem.


    Hast dir mal den Zustand der Zugstreben/hinteren Querlenker angeschaut? Gegebenfalls ausbauen und Kugelkopf inspizieren