Lichtleiter.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Hatte den Fall an nem F07 20d, dass nach 4-maligem entlüften per xxx der Wagen nicht auf Anhieb starten wollte. Musste ihn dann gute 10sek orgeln lassen.
An und für sich, macht es einer gebrauchten HDP nichts, wennst orgeln lässt. Ne neue darfst auf keinen Fall orgeln lassen, das kann fatal enden.
-
ACC ist Zündung (kannst Kl58g verwenden)
Plus ist Dauerplus
Minus ist Masse
-
Kann dir Christian Mull aus Beuren empfehlen. Der hat damals meine defekte Evo HU wiederbelebt.
PS: Hast ne CAFD zugewiesen?
-
N47 318d.
Verbrauch ist runtergegangen. Abgesehen davon nichts Anderes, obwohl er ordentlich dicht war.
230.000km
-
Ich hab gemerkt, dass meine Bilstein B4 + Eibach Pro Kit auf der HA quietschen (keine 5.000km alt). Das nervt mich auch extrem, vlt merk ich das bei normalem Innenraum nicht (Rückbank und alles momentan draußen), aber auch später wirds mich nerven, weil ich weiß, dass sie es tun…
-
Müsste man im TIS nachlesen, weiß es nicht mehr auswendig. Aber es ist definitiv keine reine Öltemp (zumindest beim Diesel).
Wennst ihn von Amfamg an trittst, ist er nach nicht mal 5km „warm“, wennst ihn streichelst, brauchte mein 520er gute 15km, damit er auf 1/4 kommt
-
Mal eine evtl. etwas doofe Frage...
Handelt es sich bei der Temperaturanzeige rechts im Tacho um die reine Öltemperatur oder um eine Kombination von Öl & Wasser?
Im Handbuch steht Öltemperatur aber keine Ahnung hab das wirklich nur das reine Öl gemeint ist.
Kombination
-
Welchen Sprit und welches Intervall?
-
Erfahrungsgemäß kannst dich mit dem Thema erst ab 200.000km beschäftigen, sofern das Fahrprofil zum Diesel passt.
Meine F10 waren immer Langstreckenfahrzeuge - bei 170/180.000km war die Verkokung im vernachlässigbaren Bereich. Beim 3er hat sich rausgestellt, dass er mehr ne Alltagshure war (schon bevor ich ihn holte), und somit war er bei 230.000km dicht.
Bei Kundenautos auch dasselbe Ergebnis. Wennst ein passendes Fahrprofil hast, ist es wumpe. Wennst mehr Kurzstrecken fährst, macht sich das eben bemerkbar.