Diff Umbau dauert wenns schnell gehen soll 1,5 Std. Auf gemütlich knapp 2.
Untere Querlenker + Stoßdämpfer lösen, ATW rausschlagen. AGA vorne lösen, mim Getriebeheber stützen (brauchst ca 10cm Luft hintenrum für die Schrauben). Notentriegelung Getriebe reinfetzen (Inbus 4er), oder wenn zu faul, Abdeckung auszubauen, vorher auf Neutral schalten, Türschloss bei aufgemachter Tür verriegeln.
Hardyscheibe lösen, aushebeln, vordere 18er am Diff mit Schlagschrauber und Winkelverlängerung (kurze) lösen, ca 2 Gewindegänge noch drinnen lassen, hinten kleinen Schlagschrauber, 21er Langnuss + kurze Verlängerung diffseitig ansetzen, mit 21er Maulschlüssel auf der anderen Seite kontern. Schraube noch drinnen lassen, Getriebeheber rauf, Schrauben raus, Diff runter.
Neues Diff am Heber und das ganze Prozedere rückwärts.
Kannst n‘gebrauchtes Diff nehmen, achte auf die Übersetzung (30/35xD sind 2,56er, 30xD 2,47) - kannst beide nehmen, passen sowohl kardanseitig, als auch ATW seitig. Übersetzungstechnisch bist mim 30xD Diff 3,6% unterm jetzigen Drehzahlniveau, sprich wennst bei 140kmh 2000upm hast, wirst danach 70 Umdrehungen (1930upm) haben. Nicht die Welt, aber wennst eh tauschst und findest, why not.
Einzig kein 2,81er/3,15er - die sind vom 16/18/20d und da passen ATW/Kardan nicht (Flansch)