Beiträge von MarkusLo

    Ich habe hinten noch die Hifi Lautsprecher drinnen und diese sind auch aktiv.

    PDC habe ich leider nur hinten..

    Die PDC Töne laufen zwar mit, jedoch hört man diese kaum bis gar nicht. Und wenn ich dann das Radio leiser drehe dann hört man schon gar nichts mehr, weil die vorderen Lautsprecher im Vergleich zu den hinteren viel lauter sind.

    Habe mir auch schon überlegt, eine 100Watt endstufe zu kaufen und diese dann an die hinteren Lautsprecher zu verbinden.. dann würden beide Lautsprecher 50W bekommen und würden etwas besser zu hören sein oder nicht..?

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine 4 Kanal Endstufe eingebaut also nur die vorderen Ls und die Untersitzbässe dran geschlossen.. Jedoch höre ich die PDC Signale nicht mehr, weil diese anscheinend von den hinteren Lautsprechern ausgegeben wird.. Gibt es eine Methode, wie ich das Piepen so einstellen/codieren kann, dass das Signal über die vorderen Lautsprecher kommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann da keiner helfen..?:(

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine 4 Kanal Endstufe eingebaut also nur die vorderen Ls und die Untersitzbässe dran geschlossen.. Jedoch höre ich die PDC Signale nicht mehr, weil diese anscheinend von den hinteren Lautsprechern ausgegeben wird.. Gibt es eine Methode, wie ich das Piepen so einstellen/codieren kann, dass das Signal über die vorderen Lautsprecher kommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Tag,


    nach längerem Mitlesen habe ich nun auch eine Frage.


    Und zwar habe ich letztes Jahr eine Ambiente nachgerüstet, welche durch ein Sicherungsdieb an die Klemme (cabrio Modul) gesteckt ist an/aus geht.

    Im Winter war es kein Problem aber da jetzt der Sommer kommt möchte ich nicht, dass die Ambiente auch bei Tageslicht an ist sondern nur, wenn Abblendlicht an ist.

    Meine Idee ist also, weg vom Cabrio Modul und ran an die Sicherung für das Abblendlicht. Da stellt sich mir aber die Frage, geht das so einfach wie ich es mir vorstelle oder sollte man es lieber nicht machen?

    Und welche Sicherung wäre es? In der Belegung stehen 4 verschiedene Nummern..


    Beispiel für den Sicherungsdieb:

    https://www.amazon.de/dp/B01G55TE50/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_272WT1N...



    Danke im Voraus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.