Beiträge von Atlas100

    Leute,


    leider habe ich mich vor Weihnachten spontan entschlossen meinen F33 zu verkaufen!

    Aber...ich habe aus einer alten Bestellung tatsächlich noch die rechte Seite erhalten, so dass ich jetzt einmal die Linke Seite original da habe (die Abdeckung in die das mittlere Teil eingehängt wird und das mittlere Teil), sowie die rechte Seite komplett (alle Abdeckungen des mittleren Dachteils inkl. intaktem Innenteil) da habe.


    Wenn ihr Interesse habt bitte eine PN senden.

    Sind beides einmal neue Teile (links, wobei der Innenstift schon Alpinaweiss lackiert ist) und gebraucht rechts in mineralgrau.


    Die Sache mit dem 3D Druck werde ich daher auch nicht weiter verfolgen!

    Also....ich habe einen 3D Druck Experten gefunden der das Teil drucken könnte.

    Ich bin gerade im Gespräch mit ihm dass er das intakte original Teil auf der Fahrerseite einscannt, dann für die Beifahrer Seite anpasst und druckt.

    Wer hätte Interesse dann an dem Teil?

    Ich würde dann sammeln und die einmaligen Scan/Bearbeitungskosten in Höhe von 120€ umlegen wollen....der Druck alleine kostet 30€....

    Ich habe gerade auf meinem 435xd getauscht.

    Hinten noch ATE normal und vorne auf Brembo angelocht mit Brembo XTRA Belägen.

    Ich war anfangs äußerst irritiert wegen dem Geräusch welches die Bremsscheiben ab ca. 40km/h machen - hört sich an wie ein Glücksrad und kommt durch Luftverwirrbelungen wegen der Nut/Lochung!

    Das muss man wissen....hat aber keinerlei EInfluss auf Bremsverhalten (sehr gut)!

    Durch die Lochung/Nut hab ich wieder fast soviel Bremsbelag auf der Felge wie auf normalen Scheiben ohne spezielle Beläge....


    Ganz ehrlich? Ich würde das nächste Mal die stinknormalen ATE Scheiben mit Belägen draufklatschen und fertig - da gibts kein Quietschen, verstärkter Bremsbelagabrieb oder Glücksrad-Geräusche....

    ....ok...meiner ist ein Cabrio und beim Offenfahren und in Häuserschluchten oder Leitplanken Situationen ist das Surren wirklich SEHR laut....da schämt man sich fast schon.

    Das ist dann wahrscheinlich eher nicht normal oder?! Geht bei mir ab 40km/h los.....

    ist die Scheibe 09.C398.13 - die ist in der Tat gelocht (naja...keine richtigen Löcher) und geschlitzt....

    Ich fahre nachher mal zu meiner Werkstatt wegen Freigängigkeit - werde berichten....