Mit den Ursachen gebe ich dir Recht Der Motor ist sonst absolut trocken und das Kühlmittel wie es sein sollte?
Beiträge von ragesquirrel
-
-
Keine Ursache
Hatte mal das gleiche Problem mit dem Sportluftfilter. Was sagt der Ölmessstab? Stimmt der mit der elektrischen Messung ungefähr überein? -
Hallo,
Hast du einen Sportluftfilter verbaut?
LG -
Schade, hoffentlich hat er dir gute Dienste geleistet.
Nicht schlecht. Welchen 7er? Den G12?
Gruss
-
Bin froh, dass wir vom Gleichen sprechen.
Ich war ebenfalls auf der Suche nach der Quelle: die Radlager waren es nicht, genauso wenig wie die Verschraubung der Abtriebswellen oder die Reibscheiben. Was etwas Besserung gebracht hat, war das Ankleben der Bremsbeläge an die Bremskolben mittels einer durchsichtigen Klebefolie. Keine Ahnung wieso aber es wurde besser
Denn: sobald im angehobenen, fahrenden Zustand die Bremsbeläge weg von den Scheiben waren, verschwand das Geräusch. Nächster Versuch wäre mit demontierten Bremssätteln
-
Hallo,
Du hast aber nicht deinen D3 verkauft, oder?
Gruss
-
Hallo zusammen,
Kann man das Geräusch mit Grillen vergleichen? Wie ein Sirren vom Insekt das man im Sommer auf einer Wiese oft hört?
Gruss
-
Hallo,
das Problem könnte von einer kaputten resp. verschobenen Kurbelwellendichtung sein. Dadurch liesse sich das magere Gemisch erklären. Wir hatten mal einen S55 mit Keilriemenriss in der Werkstatt bei dem die Kurbelwellendichtung vom kaputten Keilriemen nach hinten verschoben wurde und der Motor dadurch abmagerte. Hast du Öltropfen unter dem Motor resp. auf der Versteifungsplatte?
Gruss
-
Hallo zusammen
Gerne teile ich meine Erfahrung mit der M598er Felge vom F34. Vielleicht hilft das jemandem
Alles ohne Distanzscheiben
VA: 8J x 19 ET 30 mit 225 / 40er
HA: 9J x 19 ET 42 mit 255 / 35er
Gruss aus der Schweiz
IMG-20210428-WA0009.jpgIMG-20210428-WA0011.jpg20220610_211931.jpg20220610_212000.jpg
-
Hallo zusammen
Hat jemand von euch bei einem F31 schon ein kürzeres Diff (original BMW) eingebaut und weiss was man ggf. im ABS/ESP Stg. ändern muss damit es zu keinen Komplikationen kommt?
Danke im Voraus