Beiträge von JayDee82

    Es gibt vier Dinge, bei denen es kein "zuviel" gibt..... 1)Geld 2)Leistung

    3)Hubraum und 4)Käse auf der Pizza


    So 500ps mit TÜV würden mir schon sehr sehr gut im GC gefallen.

    Braucht keiner..... Aber wäre schon zu haben

    EssaH1412


    Das gewisse Anbauteile anders sind ist klar. Die Frage wäre aber ist die Rohkarosserie / Sicherheitszelle identisch.


    Eine m3/4 Motorhaube passt auch auf einen normalen 3/4er, es müssen einfach mehrere Komponenten noch getauscht werden.

    Die autnahme Punkte sind jedoch nicht anders.


    Türen kannst du 1:1 tauschen.


    Seiten Wand an der HA ist breiter dies ist aber auch nur ein Blechteil.


    Eine HA vom m3/m4 passt auch problemlos in den 3/4er.


    Radhaus v. l.

    Hersteller Nr.: 41007416343

    Z. B. Ist bei 1-4er gleich inkl m3 /m4 gts


    Bei dem Bauteil ist Abbildung 1 bei f32 und M4 identisch.... Nur Abbildung 2 ist M spezifisch


    Screenshot_20240530-095247.png

    Ja kann durchaus möglich sein, dass es nicht geht, weil es rechtlich gesehen 2 unterschiedliche Hersteller sind.


    Nicht jeder M3/M4 hat ein Carbondach, gibt ja auch welche mit Schiebedach.


    Soweit ich weiß ist oder war die Rohkarosserie bei allen gleich.


    Hat man auf der anderen Seite Menschen die sich mit der Materie auskennen und Lust an so einem Projekt haben, dann funktioniert das auch.

    Damit kann man nicht zum örtlichen 9to5-und9-9:30 ist-Pause-Prüfer gehen, der schon Schnappatmung bekommt, wenn andere Spiegelkappen am Auto sind.


    Hatte auf meinem E46 auch M3 Haube, CSL Dach und Kofferraum Deckel.

    Prüfer meinte dann auch.... Das Zeug kommt aus der Serie und hält auf einem Auto, welches offen über 250 Sachen rennt..... Dann wird es auf deinem e46 auch halten.


    Ein paar Karosserie Teile einzutragen ist wahrlich was anderes, wie einfach mal 100%mehr Leistung eingetragen zu bekommen. Der Grundansatz ist jedoch gleich.

    Bei der Karosserie könnte man ja auf die Plattform vom M3 cs verweisen.


    Serienleistung 460ps + 40% = 644ps.


    Inwieweit eine andere Karosserieform der Baureihe in Frage kommen könnte, wäre interessant.

    Denn da gäbe es nämlich noch den m4 GTS mit 500ps.

    Da wäre dann 700ps realisierbar.

    Hatte mich damals, als es möglich war, kurz damit befasst.


    Steuern wären für beide Autos voll angefallen.

    Versicherung war unwirklich günstiger als beide Autos einzeln zu versichern.


    Vorteil bei ner Einzelversicherung: im Schadensfall geht nur ein Fahrzeug hoch und nicht beide....


    Ich seh im deutsche Wechselkennzeichen Murks nur Nachteile.

    Man spart werder Steuer noch wirklich in der Versicherung und wenn du fahren willst, musst du erst noch einen Teil vom Kennzeichen umstecken...



    Hat googel auf die schnelle raus geworfen

    Ich bin schockiert wie viel man da jetzt spart. Weiß garnicht was ich mit dieser immensen Einsparung anfangen soll *Sarkasmus aus*

    Screenshot_20240526-125902.png