Beiträge von JayDee82
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aber dafür kann doch die Prüfstelle nichts. Bzw dürfte sowas doch seitens Polizei nicht der Prüfstelle angekreidet werden. Da ist alleinig der Besitzer des Fahrzeuges das Problem.
Natürlich kann die Prüfstelle nichts dafür.... Sie haben aber den Aufwand, wenn dann die Polizei da steht, weil der Besitzer nach der Abnahme und bei der ersten Kontrolle einen Stuss behauptet.
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Hier im Forum gibt es jemand, der fährt die BBS Le Mans auf nem f36 in 10x20 et33 auf der HA, aber a) mit 3° Sturz und b) mit 255 35 20....
Klickst du hier..... Aber sanft
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur Ansatz Weise mit 10x19 et29 auf nem f30 passt
Selbst beim f32 oder f36 kann ich mir das nicht vorstellen.
Bei mir schließt die Felge (10x20 et 40 bzw. 10x19 et 40) bündig mit der Kotflügel Kanten ab.
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Ein Reifen der maximal gezogen ist, verliert immer an Komfort.
War auch am überlegen, ob ich 245 30 20 an der VA nehmen soll.
Der Reifen ist rechnerisch jedoch etwas flacher als ein 235 35 20.
Daher hab ich mich mal für den höheren Querschnitt entschieden
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Es ist mit den M666 schon etwas direkter.
Direkter Vergleich von 225 40 19 / 255 35 19 Conti Sport Contact 7 zu 235 35 20 / 265 30 20 Conti Sport Contact 7 kann ich beurteilen, das ist zu weit auseinander.
Ich kann aber sagen, dass die 20zoll Conti's auf den m666 im Vergleich zu den 19zoll Hankook Icept Evo3 auf den m437 nicht unkmfortabler und deutlich leiser sind.
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Ich kann auch nur für den F36 sprechen....
Bei mir sind die M437 mit 225 40 19 und 255 35 19 Conti Sport Contact 7 eingetragen worden mit dem Adaptiven M Sportfahrwerk.
Der Conti SC7 zählt auch nicht grade zu den schmalsten Reifen.
Mittlerweile hat sich die Eintragung etwas geändert.
235 35 20 und 265 30 20 Conti Sport Contact 7 auf den ORIGINAL M666 Heritage in Kombination mit dem KW DDC P&P.
Und auf den M437 sind Hankoo Winterreifen 225 40 19 und 255 35 19.... Logischerweise auch in Kombination mit dem KW DDC eingetragen.
Keine Veränderung der Karosserie und keine zusätzlichen Radabdeckungen.
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Das ist noch, glaube ich, der alte Style, aber zum dreifachen Preis von damals...:
https://www.amazon.de/BMW-Radiator-Anti-Freeze-Anti-Corrosion-83512...
Ich weiss es nicht, wie groß dein Laden ist... Wenn dort mehrere Serviceberater gibt und du sie unabhänig voneinander zum Thema befragst, bekommst sehr wahrscheinlich eine verschiedene Antworten... Die Typen arbeiten 9-17 und für sie zählt nur- im TIS steht drin oder hier Originalprodukt, also, passt... Ich rede mit diesem Personal nur noch just for Fun, um sich zu amüsieren, besonders mit den Jungeren möchtegern BMW-Jüngern...
Nach diesen Auskünften besteht die Gefahr, dass du danach auch im Zirkus nicht mehr lachen wirst...
Ich mach das meistens auch nur aus Langeweile.... Außer es ist ein alter Hase, der schon auf dem besten Weg in den Ruhestand ist und noch wirklich Ahnung von den Autos hat.
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Schön find ich vor allem für was BMW alles Intervalle vorschlägt und was nicht. Siehe Getriebeöl "Lifetime Füllung"
Ich geh auch stark von aus, dass kaum ein M3/M4 alle drei Jahre frische Kühlmittel bekommt. Wenn überhaupt...
Ja das ist auch wirklich verwunderlich.
ZF selbst sagt ja alle 1xx 000km oder so, sollte man das Getriebe Öl mal wechseln....
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Schön was alles so eine unbegrenzte Haltbarkeit hat......
Würde da jetzt ungern irgendwas zusammen mischen.
Wenn ich das nächste mal bremsflüssigkeit wechseln lassen muss, dann frag ich mal an was mein BMW Händler veranschlagt....