Hier irrt der Autor, U.1-U.3 werden nicht angepasst, es sind weiterhin 90-3750-71. Und ja, ich hab grad die Unterlagen zur Hand
Dann gab es mal eine Änderung bei der Eintragung.
Ich kenne es noch, dass es eine db Anpassung in den Papieren gab.
Hier irrt der Autor, U.1-U.3 werden nicht angepasst, es sind weiterhin 90-3750-71. Und ja, ich hab grad die Unterlagen zur Hand
Dann gab es mal eine Änderung bei der Eintragung.
Ich kenne es noch, dass es eine db Anpassung in den Papieren gab.
Mal eine Frage in die Runde bzgl. eurer Erfahrungen oder Kenntnisse bzgl. Soko "Autoposer" vs. M Performance AGA/ESD:
Wenn jemand in der Stadt einen auf Krawall machst... Starkes beschleunigen und AGA knallen lassen, dann schreit man ja förmlich eine Kontrolle.
Das mal vorweg.
Performance ESD:
Wer einen Performance ESD verbaut hat, wird kaum Probleme bekommen.
Der Performance ESD hat keine Klappensteuerung mehr.
Somit auch nicht mehr über den Fahrerlebnisschalter möglich, die Klappen zu steuern. Egal ob mit dem Serienmäßigensoftware Stand, welcher in einem gewissen Fahrbereich die Klappen öffnet oder mit MHD dauerhaft offene Klappen im Sport/Sport+ Mode.
Wie es bei Fahrzeugen mit Zulassung nach September 2018 mit dem Serien ESD und Klappensteuerung aussieht weiß ich nicht.
Mein Serien ESD (EZ 08/17) hatte noch eine Klappensteuerung.
MPPSK AGA:
Wird die MPPSK legal verbaut, wird im Schein eine db Erhöhung eingetragen.
Legal bedeutet Abgasanlage ab Downpipe + Leistungssteigerung auf 360 PS, welche (soweit mir bekannt nur BMW selbst (BMW partner/Niederlassung/Händler) aufspielen/freischalten kann.
Das ganze wird vom TÜV abgenommen.
Verbaut man die MPPSK illegal, sprich nur die Abgasanlage ohne Software von BMW, dann ist eine Eintragung nicht möglich.
Wie laut die MPPSK AGA im comfort Modus ist, kann ich dir nicht sagen.
Alle AGA's werden bei einer Kontrolle im Komfort Modus gemessen.
Die db Erhöhung bei der MPPSK gab es sicher nicht ohne Grund.
Solange man sich in dem dem Bereich der db's die im Schein eingetragen sind bewegt, sollte man keine sonderlich großen Probleme bekommen.
Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.
By the way, auch wenn alles eingetragen ist wird die AGA irgendwann lauter.
Wird die AGA irgendwann zulaut, hat der Halter dafür Sorge zu tragen, dass die Werte wieder eingehalten werden.
Eine AGA gilt in der Automotiv-Branche als Verschleißteil.
Hallo zusammen,
Hab endlich mein 440i Gran Coupé gefunden und gekauft.
So nun hab ich das Problem, das das GC auf Sommerfelgen beim Händler steht.
Ist für das aktuelle Wetter natürlich etwas ungeschickt.
Mittlerweile hab ich völlig den Überblick verloren was passt und was nicht.....
Wollte für den Winter nicht zwingend Mischbereifung fahren und finde die m641 Felge echt schick.
Daher meine Frage, passt folgende Rad/Reifen-Kombination auf das f36 GC ohne Karosseriearbeiten?
Felgengröße:vorne:8,5J x 19 ET27.
Felgengröße:hinten:9J x 19 ET29.
Reifen in der Größe:235/35 R19 91 V
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Hallo Zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einem Gran Coupe und hab mir da auch schon was ins Auge gefasst.
Logischerweise werden dazu dann auch neue Felgen benötigt
Ich hab mir auch schon die eine oder andere Felge rausgesucht, die es dann werden könnte.
die Frage ist nur, was passt unter das xDrive GC bzw. was muss gemacht werden, damit es passt.
Würde gerne folgende Maße Fahren:
VA 9,5x20 ET 40 oder 44 (wäre mid. concave)
HA 10,5x20 ET 40 oder 45 (wäre deep concave)
Reifen
VA 235/35/20
HA 275/30/20 wenn es auf der 10,5 eine Freigabe gibt (ist bei Hankook schon angefragt)
Reicht es hier mit Kante Anlegen oder muss beim GC mehr gemacht werden um die Kombi unterzubekommen?
Oder ist die Kombi von der Felgenbreite her schon viel zu extrem für das VTG beim xDrive?
Wenn es keine Freigabe für den 275er auf einer 10,5j gibt dann hätte ich folgende Variante ins Auge gefasst
VA 9,5x20 ET 40 oder 44 (wäre mid. concave) mit VA 235/35/20
HA 10x20 ET 40 (wäre mid concave) mit VA 265/30/20
Auf eine 9j Felge würde ich ungerne gehen wollen, weil die ist dann schon konvex.... naja gut plan.
Den Sturz würde ich gerne so weit wie möglich Serie fahren, hab keine Lust die Reifen Ständig auf der Innenseite abzufahren.
Kanten Anlegen wären dahingehend kein großes Thema.
Der Abrollumfang von Hankook hat Hankook angegeben wie folgt
2039mm für 235/35/20
2027mm für 265/30/20
2045mm für 275/30/20