Beiträge von JayDee82

    Ich hab den M3 OEM Bürzel verbaut und den lackieren lassen in Wagenfarbe.

    Ich fahre den aber auch wegen Anpressdruck und nicht Gehwegen der Optik... mir war die Möhre bis dahin schon zu laut mit Diffusor und Lippe

    Hast du mal ein Bild, wie das aussieht.

    Silber steht den F einfach gut.

    Ich war 100% sicher mein glaciersilber zu folieren, aber nachdem ich den in natura gesehen habe möchte ichs nicht mehr missen. Hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt nie n silbernes Auto zu haben.

    (Hat mich sonst immer an die Silbernen opi Benz erinnert mit farbig hinterlegtem Drehzahlmesser und bei 4 fängt der rote Bereich an... Traktor bauer halt)


    Schickes Auto, die Felgen sind generell stark.

    Kann ich absolut nachvollziehen mit dem Silber.


    Hatte schonmal ein silbernes e46 Coupe.... Das wurde dann irgendwann grau lackiert.


    Beim F36 hatte ich Silber und Frozensilber überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Aber die Farbe ist echt stark, besonders mit der Farbkombination der Felgen.


    Überleg gerade die ganze Zeit ob ich den Performance Heckspoiler jetzt in Carbon lassen soll oder doch den ursprünglichen Plan mit Lackieren vervolgen soll.

    Bei mir ist soweit alles ruhig.


    Hab ein leichtes schleifen, dass kommt allerdings von den Bremsscheiben.

    Die haben einen ganz leichten Seitenschlag.


    Werden aber zeitnahe gegen Performance Scheiben ersetzt.

    Bei den Belägen bin ich mir noch nicht sicher.

    Ich bin halt wegen der VA eher skeptisch, oft hat es mit den 235er eher nicht ausgereicht ... deswegen habe ich es bisher gelassen. Kannst aber Glück haben, die Toleranzen an der Karosse sind doch erstaunlich groß.

    Hab ich auch schon das ein oder andere mal gelesen, dass es Leute gibt, die die M2 Bereifung auf dem f30/f31 fahre. Ohne Probleme.


    Wollte eigentlich direkt die RFT's gegen was anderes ersetzen.

    Bei dem was man aber alles liest, wollte ich es mit den 225 und 255 versuchen und eben schauen, was da noch an Platz vorhanden ist.

    Schick mal bitte Bilder vom Fitment, also wie die Reifen und Felgen im Radhaus stehen und wieviel Felge noch über den Reifen rausschaut.

    Werde ich machen.


    Werde, wenn die Goodyear runter sind, auch auf den Conti sport contact 7 wechseln.

    Hoffe das genügend Platz für 235 oder sogar 245 auf der VA und 265 auf der HA hat.

    Wobei ich an der HA weniger Gedanken mache.

    Nach längerer Suche nach Felgen und der Tatsache, dass ich ja noch die Goodyear Eagle F1 asymmetric 2 (leider RFT) da liegen habe, wurden es die M437 für diesen Sommer


    Reifenfreigabe hab ich von Goodyear nach 3 E-Mail's und einem Telefonat erhalten.


    Wobei die nette Dame am Telefon nicht verstanden hat was ich benötige (sprachliche Barriere) und mich auf den Onlineshop und irgendwelche Montage Partner verwies.

    Ich hab nach 5 Minuten aufgrund der sprachliche Barriere aufgegeben.


    Danach gab es E-Mail Nummer drei, die weder freundlich noch nett war.

    Und siehe da, ein paar min später war die Freigabe da.



    Bild von der Besichtigung bzw. Abholung.

    Reifen hat der Verkäufer behalten.

    DSC_0001.jpg

    Da ich beruflich mit chinesischen Zulieferern zu tun habe... ggfs. schadet es nicht anfangs öfter mal nachzuschauen ob sich das Material nicht auflöst...

    Kann ich so auch bestätigen.


    Es ist nicht alles schlecht was aus China kommt..... Es ist aber auch nicht alles gut.


    Hatte mit meinen Lieferanten in der Musterphase bis hin zum SOP immer Probleme.

    Aber irgendwann haben sie die Teile in einer ordentlichen Qualität gebracht