Beiträge von JayDee82

    was war denn da drin? M54B30?

    Ne ein M54b22 also der 320i mit 170ps.

    Wollte an dem Auto eigentlich nichts machen.... 🤪 Hat, wie man sieht, sehr gut funktioniert 🤣


    Und Motorumbau stand dann ganz oben auf meiner Liste, nach dem das Ding so breit war.

    War mit einer der ersten, die dann auf die Idee mit dem V10 Umbau kamen.

    Und je mehr ich mich damit beschäftigt habe um so größer wurde die Kosten Aufstellung. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust dazu.


    Keiner konnte zu dem Zeitpunkt sagen, ob es dann auch funktio

    Ne den hab ich nicht mehr.


    Hab ich 2015 verkauft, weil er eigentlich nur noch rum stand.

    Viele CSL Teile hab ich dann vor dem Verkauf zurück gerüstet und einzeln verkauft.


    Hätte ich den behalten, wäre noch ein Fass ohne Boden (s65/s85 Motorumbau) dazu gekommen.

    Ich fahre deshalb immer ohne Verbandskasten rum. Dann können sie mir was anhängen und sind zufrieden und müssen nicht weiter suchen :)

    Oder du musst eine so auffällige Bude mit so vielen Veränderungen und Eintragungen mit 4-5 Seiten Fahrzeugschein fahren.


    Bei meinem alten e46 haben die Cops sich nach dem ich den Schein und die Mappe mit den ganzen Papieren ausgepackt habe, maximal noch die Reifendimensionen angeschaut 😂


    Und nein es war kein M3 und kein CSL


    FB_IMG_1603617960925.jpg

    Eine dB Anpassung gibt es nicht im Schein. Nur kW Anpassung, was bei mir vergessen wurde.

    ^^

    Wie ist das denn eigentlich, wenn man angehalten wird und gemessen wird. Der startet ja immer mit einem Kaltstart und ist denke ich mal lauter als 90dB. Können die da irgendwie Probleme machen?

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es beim MPPSK auch eine Anpassung der db gegeben hat bei der Eintragung.


    Das mit der Leistung weiß ich.


    Bei einer Messung wird ja nicht der Paltstart ansich gemessen, sondern bei der Nenndrehzahl.

    Und sobald du aufs Gas gehst, ist die Kaltstart-Phase vorbei.

    Aber ja so ein Kabel1-RTL-Soko-Tuner-Raser-Poser-Cop kann da sicher schon direkt auf die Idee der Manipulation kommen.


    Die Frage ist, warum sie dich raus ziehen....

    Weil du einfach ein auffälliges Auto hast (tief, breit & auffällige Farbe) oder weil du quer mit dauergeknalle den Koffer durch die Gegend prügelst.

    War das nicht so, dass die OPF einen höheren db Wert im Schein stehen haben als die nonOPF.

    Der OPF darf ja in allen Fahr-Modi nicht lauter sein wie im Schein steht.


    Die non OPF Fahrzeuge werden in dem Modus gemessen, in dem sie starten, also dem Comfort - Modus.



    Die MPPSK haben, soweit ich weiß, eine db Anpassung im Schein stehen.

    Bitte the livin' legend Kommissar Mertens auf seinem Drahtesel :)

    Erinnert mich daran


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    Ich Wald lass ich bei 90 auch mal im 2. In Sport mal paar Sekunden schießen, einfach weil ichs trotzdem manchmal witzig finde. Oder nen Tunnel schaffe ich auch nicht ohne, aber da eher wegen dem Klang des Motors als wegen dem geblubber.

    Tunnel schaff ich meist auch nicht ohne.

    Da ist es dann schon mal ganz lustig.

    Das Geknalle muss einfach zum Auto und zur Leistung passen. Dann mag ich es auch.

    Ein Aventador oder Nissan GTR darf richtig knallen. Da passt Optik, Leistung und Image.

    Genau das ist der Punkt.

    Und auch die Autos knallen eben auch nicht bei 30km/h.

    Das ballert und scheppert, wenn die mal richtig durchladen.