Beiträge von JayDee82

    Um zum Thema zurück zu kommen


    Werde nächste Woche einen Zwischenölwechsel machen.


    Dieses mal gibt es das Ravenol RUP Racing 5W-40 + Achrchoil AR9100.

    Was man so liest alle top zufrieden, auch was die Öl Analysen angeht.


    Werde beim B58 auch kein Öl länger als 15tkm im Motor lassen.

    Hab im Herbst lange hin und her überlegt ob ich den, Michelin PS4s, Conti Sport Contact 7 oder den Goodyear Asymmetric 6 kaufen soll.

    Ettliche Berichte und Tests gelesen.....


    PS4s war mir dann einfach zu teuer.

    War im Herbst doppelt so teuer wie die beiden anderen.


    Bin dann auf Grund der Verfügbarkeit beim Conti gelandet.

    Er ist sehr gut, sowohl trocken als auch nass.

    Fährt sich komfortabel und direkt.

    Was etwas nervig ist, ist die Conti Black Chilli Gummimischung.

    Auf meinen Fahrrädern liebe ich sie.... Auf dem Auto möchte ich sie nicht unbedingt wieder haben.

    Sie sammelt wirklich alles auf, was auf der Straße liegt, ähnlich wie eine Fusselrolle.


    Daher wäre mein nächste Reifen der Goodyear asymetric 6 oder dessen Nachfolger.

    Hab grade kein wirklich brauchbares Sound Video von meinem.


    Ja es gibt lauteres....

    Aber ganz ehrlich, bei längeren Fahrten wird es nervig wenn es zu laut ist.



    Hab hier mal was gesucht

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    Remus ab DP.

    Preis/Leistung/Sound top und mit ECE Zulassung.

    Ansonsten die üblichen verdächtigen BullX, Acra, NGM, etc.


    MPPSK kannst du noch nachrüsten lassen.... Aber mit Einbau und Abnahme bist bei fast 4k.


    Wenn es dir das wert ist, dann musst dich mal an BMWBaum wenden.

    Ist zwar aktuell nicht lieferbar aber wohl im Zulauf und bei denen immer mal wieder lieferbar.


    BMW M Performance Power mit Sound Kit 3er F30 F31 LCI 340i ix 4er 440i ix
    <h2>Mit dem BMW M Performance Power and Sound Kit wird eine optimale Leistungssteigerung (265 kW) für den Serienmotor im 340i/340i xDrive angeboten.</h2>…
    www.baum-bmwshop24.de

    Respekt vor der Arbeit. Sieht sauber aus, die Optik muss man aber mögen.

    Vielen Dank.

    Ein paar kleine Falten hab ich drin, sind zum Glück an Stellen, die man nicht bzw. sehr schlecht sieht.


    Aber das mit der Optik mögen, geb ich dir recht.


    Hab ja jetzt ein paar Sachen über, vielleicht mach ich das eine oder andere noch mal neu.

    Bzw. nutze für die Türgriffe ein Leder oder Alcantara in der passenden Farbe zu den Ledersitzen.

    Thema Motoröl:

    - Motoröl alle 10-15tkm wechseln.

    - Öl mit einem qualitativ guten Grundöl nehmen.

    - guten Sprit tanken. Ob jetzt 98, 100 oder 102oktan dürfte jetzt nicht so die große Rolle spielen.

    - kein e10 oder 95oktan dauerhaft tanken(und nein ich will jetzt keine Sprit Diskussion eröffnen)

    - extreme kurzstreken Vermeiden

    - ab und an einfach mal einen Einspritzsystemreiniger beim tanken hinzugeben. Und wenn es nur fürs ruhige Gewissen ist. Die 3 bis 4mal im Jahr kosten nicht die Welt.



    Thema Heißlandausführung

    Ich hab sie verbaut.

    Leistungs Zuwachs und/oder Ansaugsound-Wunder darf man sich nicht erwarten.

    Etwas mehr Luft bzw. etwas weniger Wiederstand beim ansaugen kann nicht schaden.


    Thema Schlauer sein als der BMW Ingenieure....

    Die würden noch ganz andere Sachen bauen und das letzte Quentchen Performance aus einen Auto quetschen, wenn es das böse Controlling das dem Ingenieure sagt wie teuer es sein darf, nicht geben würde.


    Nemen wir als Bsp einen M4 und Thema Bremsen.

    Der Koffer muss für 97% der Ottonormalverbraucher im Alltag funktionieren und für vielleicht einmal im Jahr für ne schnelle Fahrt über einen Pass oder 2 Runden Rennstrecke.


    Da braucht es keine extra Kühlung der Bremsscheiben und keine gut greifenden Beläge.

    Und weil es 97% nicht brauchen, wird es nicht eingebaut. Dadurch werden Kosten gesenkt und/oder Profit gesteigert.


    Die restlichen 3% philosophien über Reibwerte, Stahlflexleitungen, Bremsbelüftung, Seibendurchmesser und um den Kreis zum Motoröl zu schließen über Bremsflüssigkeiten herum.

    Ach, den Motor kenn ich gut. Hatte ich im e39 drin. Da haste deine performance natürlich ganz schön eingeschränkt mit dem breitbau.

    Hat sich in Grenzen gehalten.

    Wurde ja auch viel leichter.

    Carbondach

    M3Haube

    CSL Sitze

    CSL kofferaumdeckel

    HRE Felgen.... Zwar in 20zoll aber sehr viel leichter.

    Innenraum etwas ausgeräumt.


    Ein Performancewunder war es trotzdem nicht. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht

    Ne, da reicht alleine die Farbe und nen paar Performance teile, die man nicht mal eintragen muss. Dass darfst du dann dem Herren mal erklären

    Hatte ich schon bei meinem e46 ci Clubsport.

    Der hatte ja von Werk aus schon den Spoiler drauf.

    Die Erklärungen endeten immer damit, dass bei BMW angefufen wurde.

    Damals gab es auch noch Mängelkarten, da wurde noch nichts direkt einkassiert.