Beiträge von JayDee82

Zur Dosierung

Auf die 6,5l ÖL hab ich genau 1Dose AR9100 verwendet.

Die 2. Dose wollte ich jetzt erstmal nicht auf machen und schauen wie sich das ganze verhält.

Nachschütten kann ich irgendwann immer noch etwas wenn ich der Meinung bin, die Wirkung lässt nach.

Wobei nur 6,5l gewechselt werden.

Ca. 1,5l verbleiben ja immer im System.

1. Werksbefüllung soll 8l sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

EssaH1412

Ob dir die Werkstatt es einfüllen würde kann ich dir nicht sagen.

Kann man ja selbst einfüllen.

Hab es ja ca 500km nach meinem Ölwechsel bei mir eingefüllt.

Einfach um für mich einen Vergleich zu haben, ob das was ich gelesen habe auch merkbar ist.

Ich sage Dir, schon heute abend werden etliche Bestellungen beim Händler eingehen...

Die erste Weissheit im Vertrieb ist, dem Kunden zu vermitteln, dass bei der Ware eine Knappheit gibt oder gar es sich um die Restbestände handelt... Dann läuft der Rubel...

Da geb ich dir recht.

Die Frage ist, gibt's den Kram dann wirklich nicht mehr. Oder ist es ein Marketing-Gag

Die Meldung ist schon alt... aus dem vergangenen Jahr. Und das Mittel ist in Europa schon einige Zeit auf legalem Wege definitiv nicht mehr zu erwerben...

Echt?

Ich hab es ja erst neulich noch bei Ödlland24.de bestellt.

2 Dosen AR9100 und 2 Dosen AR9200 bestellt.

Das AR 9200 kommt nächste Woche bei meiner besseren Hälfte ins Auto.

Hier ist noch das 200ml Gebinde auf Lager

Archoil ® AR9100 Reibungsverbesserer - Autoro24
    Archoil ® AR9100 ist ein fortschrittliches Öladditiv mit Nanoborat-Technologie, das in einem Ester-Komplex suspendiert ist.
    autoro24.de

Mein niedriger Verbrauch kommt einfach von einem halbwegs guten Weg zur Arbeit.

Sind ja nach Strecke zwischen 17 und 25km einfach.

Alles Landstraße.

Eine Ampel und je nach Strecke drei oder vier Kreisverkehre.

Stop & Go habe ich somit garnicht.

Leider sind auf der Strecke viele LKW's unterwegs.

Überholen ist trotz ausreichend Leistung oft nicht möglich, also muss einfach hinter dem LKW geblieben werden.

LSPI entsteht bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung, die auf extremen Kurzstrecken mit stop&go, dünnem Öl mit voller Ausnutzung des Wechsel interval gequält werden und dann im 8. Gang bei 60km/h den kick down bekommen.

Ist das ein Motorölzusatz ?

Wenn der so effektiv ist, wozu werden neue 0w-10 Öle entwickelt nur, um der Uschi aus Brüssel zu gefallen ?

Ich streite die Wirkung nicht ab, nur mal so meine Überlegungen...

Liqui Moly hat, glaube ich, auch was ähnliches...

Ja ist ein Motoröl-Zusatz.

Das mit den dünnen Ölen ist dem Kaltstart/Kurzstrecken downsizeing Flotten-Co2 Ausstoß geschuldet.

Je dünner das Öl, destoschneller schneller wird geschmiert, destogeringer die Reibung im kalten Zustand.

Langlebigkeit der Komponenten, juckt keinen.

Verkokungen im Ansaugtrakt, juckt keinen

Öl Verbrauch, juckt keinen.

Das ist alles Problem des Kunden.

Warum es nicht Standard ist, weil es für den Normalverbraucher viel zu kompliziert ist.

Da geht es nur drum, einsteigen fahren und gut ist.

Ist bei Bremsscheiben/Belägen das gleiche.... Das muß Bremsen mehr nicht.

Da ist nichts mit einbremsen. Viel zu kompliziert.

Hatte in meinen alten Autos auch immer das Mos2 von Liqui Moli drin.

Auto lief viel ruhiger.

Aber so no Spriteinsparung oder Ausroll verhalten hatte ich noch nie.

Meine Freundin fährt ja auch ab und zu mit dem GC. Meinte nur fährt anders, kann aber nicht genau sagen was anders ist. Dafür fährt sie damit zu wenig um eine wirkliche Referenz zu haben.

Ich müsste wenn eine 19er machen aber der tüv meinte, keine Chance ! Die Wahl zwischen Downpipe und Aga würde wohl auf die Downpipe fallen ABER was noch viel krasser ist, dass es wohl viele gibt, die sich die Anlage für 1.500 Euro kaufen und dann das MPPK über MHD für ein paar Euro aufspielen und das Ganze in den Schein eintragen lassen! Das würde 1800 Euro sparen ^^

Gibt anscheinend genügend die die Kombi DP + MPPSK + Eventuri legal eingetragen bekommen.

Was die möchtegern Poser-Soko daraus macht ist wie russisch Roulette.

Wie soll die MPPSK AGA in Kombination mit der MHD Stage 0+ legal funktionieren? Nur AGA nicht zulässig + MHD sowieso BE erloschen = in der Kombination beim TÜV vorstellig werden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️.

Soll der Prüfer gleich die Plakette abkratzen 🙈

Gibt für beides keine Papiere.

Oder läuft das über gefälschte BMW-Einbsubescheinigungen?