Da ist BMW in dem Fall ne Ausnahme.
Kenn es von anderen OEM's anders.
Da ist BMW in dem Fall ne Ausnahme.
Kenn es von anderen OEM's anders.
OEM Bauteile werden ab einem gewissen Stand nicht mehr weiterentwickelt.
Hingegen werden die Aftermarket Teile immer weiter verbessert.
Denn dass ist das Geschäft von Meyle, Lemförder und Co.
Für viele Bauteile haben die OEM's nicht nur einen Lieferanten.
Nur weil bei Fahrzeugen A TRW verbaut ist muss bei Fahrzeug B noch lange kein TRW verbaut sein.
Somit ist eine gleichbleibende Qualität vom OEM gewissen Schwankungen unterworfen.
Meyle HD beste! Wenn OEM hinüber ist die Meyle rein und quasi ein Autoleben Ruhe
Hatte auch immer Meyle HD Ersatzteile genutzt im e46 und auch im e91 und war zufrieden
Ich meine im 1er Forum wurde groß diskutiert und es wurde von Meyle abgeraten weil wohl die Qualität nachgelassen hat. Man SCHWÖRTE da auf Lemförder.
Wenn bei mir ein Fahrwerktausch ansteht muss ich wohl ne Münze werfen, was dann rein kommt.
Ich buddel das Thema mal wieder aus.
Bin immer mal wieder auf der Suche nach M4 Spiegel für mein GC.
Hab da jetzt mal was interessantes gefunden.
Werde aber nicht schlau aus der Pin Belegung bzw. Pin Angabe.
Meine schon Spiegel mit gleicher Ausstattung aber unterschiedlicher Pin Anzahl gesehen zu haben.
Wie finde ich heraus wie viel Pin bei mir verbaut sind bzw. Wieviele Pin ich benötige?
Bei mir ist so ziemlich alles verbaut was es im Konfigurator zum ankreuzen gab.
360Kamera
Toterwinkelassistent
Beheheizbar
Memory Sitze
El. Anklappbar
Abblenden
Bordsteinautomatik
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen.
Bei 230 bekomm ich auch keine schwitzigen Hände.
Finde das Adaptiven Fahrwerk im Sportmodus im Ansprechverhalten zu hart was Querrillen/Unebenheiten betrifft und für Kurven doch etwas zu weich/schwammig.
Nächste größere Investition wird auch ein Fahrwerk sein.
Ich weiß nur nicht welches.
Beim BMW Service würde mir empfohlen, 2 Dosen von dem Diesel-Additiv in den Tank zu kippen, damit die Einspritzdüsen gereinigt werden. Das habe ich auch gemacht und 1 Jahr später ist die HDP festgefressen....
Eine Woche oder ein Monat später konnte ich noch nachvollziehen, um es dem Additiv zuzuordnen.
Aber ein Jahr? In der Zeit ist ja einiges an Diesel durch die Pumpe geflossen.
Oder wurde regelmässig das Additiv genutzt?
Hab das KW DDC Fahrwerk.
Schwammig ist da nichts. Der liegt wie ein Brett auf der Bahn bis 250km/h. Ich muss aber sagen, dass das Fahrwerk auch sehr hart ist.
Schade dass man beim KW DDC Plug&Play nur die beiden Varianten über den Sport Taster hat.
Das DDC zum nachrüsten hat ja ne APP Steuerung.
Wenn das Plug&Play auch die App Steuerung hätte oder die die Verstellmohlichkeiten von einem KW V3 wäre es wirklich sehr sehr sehr nice.
Hatte das KW V3 im e46 und es war einfach nur und das mit 20zoll Felgen und CSL Sitzen.
Auch 500km am Stück waren damit kein Problem.
Im e91 hatte ich das ST XA und fand es mit 19zoll unkomfortabler als die Geschichte im e46.
Daher hab ich mir geschworen, im nächsten Auto, also jetzt den 440i GC, kommt wieder ein KW zum Einsatz.
Auf das Adaptiven Fahrwerk will ich eigentlich nicht verzichten.
Wenn dass DDC nur nicht sooooo teuer wäre.
Ja, Jay Dee, das sind zwei hochpreisige Produkte aus dem Bereich Multi Level Marketing...
Sag mal, bist Du nicht das uneheliches Kind von Uwe Ochsenknecht ? Dein Name klingt voll nach seinem Geschmack... Seine Söhne heissen Jimmy Blue und Wilson Gonzales und dann kommt noch die Tochter Cheyenne Savannah dazu... Ist mir irgendwie eingefallen .
🤣🤣🤣🤣 Ne bin ich glaub nicht.... Zumindest nicht dass ich es wüsste 🤣