Beiträge von JayDee82

    Kann ich nicht bestätigen. Habe nämlich meine SR-/Felgen reparieren und in dem Zuge hochglanzverdichten und lasieren/lackieren lassen und behaupte dass diese in besseren Zustand sind als davor. Natürlich kann ich auch einfach drüberpulvern lassen aber wer macht sich den Aufwand bei kaputten Felgen diese entlacken/-pulvern und neupulvern lassen um sie kaputt zu verkaufen.

    Da gibt es genug, die an gefahrene Felgen günstig anlaufen und dann sehr günstig Instandsetzung lackieren und dann teuer verkaufen.


    Bekannter vor ettliche Jahren leider schon erlebt..... Beim montieren der Reifen ist ein Stück vom Felgen Horn abgebrochen, weil es nur aus GFK Spachtel bestand.


    Will da keinem etwas unterstellen, der seine Felgen lackiert, leider gibt es eben immer ein paar, die es aus Profitgier machen.

    Mal eine allgemeine Frage!


    Worauf achtet ihr beim Kauf von gebrauchten Felgen? Da ich nur Bilder sehen kann und die Reifen bis zum sonst was runter sind aber die Felge keine Schäden (laut Bildern) hat bin ich am überlegen, ob nicht andere Mängel auftreten können.


    Oder kann man nur aufgrund von Bilder alles ablesen. Risse, Unwucht ist ja nicht prüfbar.

    Also von nachlackierten neu gepulferten Felgen würde ich generell die Finger lassen.


    Wenn die Felgen sonst keine Beschädigungen aufweisen, der Besitzer den rundlauf bestätigt und per PayPal bezahlt werden kann, dann sollte es im Grunde schon passen.


    Auch vor Ort kann der wirkliche rundlauf ja auch nicht geprüfte werden, außer man fährt zu nem Reifenhändler und lässt die Felgen wuchten.

    Hey, hat jemand auf nem F31 an der Hinterachse 10x20 et 35 drauf habe jetzt knapp 50 Seiten durchgelesen aber dazu nix gefunden. Laut Gutachtenbder JR28 muss man kante anlegen etc Blabla. Das möchte ich aber nicht. Es gibt leider nur Bilder zu nem f30 ohn Angabe von grössen

    Das funktioniert glaub nur mit probieren.

    Da gibt's einfach zuviel Toleranz die über passen und nicht passen entscheiden.


    Toleranzen der Karosserie, der Achsen, der Felgen und dann natürlich auch der verwendeten Reifen.

    Hab aktuell genau das gleiche "Problem" gehabt.


    Hab mich dann für EBC Redstuff stuff entschieden.

    Wollte wenig Bremsstaub war mit den EBC in der Vergangenheit zufrieden.


    Ist auch nur eine Übergangslösung da mir für das nächste Jahr, bzw. wenn dann neue Scheiben fällig sind, eine Lösung mit goldenen Bremssätteln und gelochten Scheiben durch meine Gehirnwindungen geistert.


    Daher hab ich, auch auf Grund der Verfügbarkeit, die EBC Redstuff genommen.

    Mal schauen wie die mit den Serienscheiben funktionieren.

    Asphaltfieber.... Aus dem alter bin ich echt raus. Der Großteil des dort vertretenen Klientel ist auch nicht mein Fall.

    Versuchen mit nem 316i zu driften, zwischen Frauen, Hunde, Kinder, Männer und betrunkenen....


    Bin mehr für Wochenende Allgäu oder Österreich gemütliche Ausfahrt. Mit nett essen gehen.

    Was meint ihr, mit wievielen unterschiedlichen Teilen und Fahrzeugen ein Service Berater zu tun hat?

    Das kann er nicht alles wisse und er hat auch nicht die Zeit (wenn es kein BMW Nerd/Spinner/Freak ist) sich mit jeder Schraube und deren Kompatibilität zu beschäftigen, daher schaut er ins System.

    Und wenn da steht 0w20 gehören in einen b58.... Dann ist das für ihn so.


    98% der Kunden geben ihren Leasing-Koffer ab und holen ihn wieder. Der soll von a nach b fahren, das wars.


    Schaut man sich in diversen Frazenbuch-Gruppen um, stellt an schnell fest die Leute sind zu blöd um bei Lebmann24/etc ihre FIN einzugeben und die richtigen Teile zu suchen, die Betriebsanleitung zu lesen und/oder googel zu nutzen.


    Und genau für die Leute ist der BMW Service Berater da.


    Und nicht für die paar BMW Freaks/Nerds/Spinner/etc die ihr eigenes Modell besser kennen als ein BMW Entwicklungsingenieur. Da ist der Service Berater einfach der falsche Ansprech-/Diskussionspartner.

    Das AR9100 ist (gemäß meiner Recherche gerade eben) nirgends mehr verfügbar...

    Bei den meisten Shops ist auch der Vermerk, dass dieses nicht mehr erhältlich sein wird.


    Daher die goldene Frage: Was ist eine Alternative? :)

    Alternative wäre das AR9200.


    Läuft bei uns in Adam S und auch hier ist der durchschnittliche Verbrauch gesunken, Motor ist auch deutlich leiser und rollt länger.


    Das Ceratec von LM hab ich mal im n53b30 genutzt und hab keinen Unterschied zum LM Mos2.


    Das Wagner micro ceramic hatte ich mal noch bei mir auf der Liste.

    Aber deutlich teurer und zum Archoil gab es deutlich mehr Erfahrungen im Oil Club Forum.