Beiträge von JayDee82

    n.c.white

    Beim e46 war ich mir da echt nicht sichern.


    Klar Konstruktion bzw. Arbeitsaufwand beim fräsen und Verschleiß von Fräsköpfen, alles Dinge die die Kosten drücken.

    Und alles was die Kosten drückt und den Profit steigert ist sehr gerne gesehen.

    Ich glaub das es schon beim e46 keine Ablassschraube mehr gab.

    Beim e9x gab es definitiv keine mehr.


    Wurde wie schon gesagt aus Kostengründen eingespart.

    Da der Wechsel ja auch nicht vorgesehen ist, braucht man auch die Schraube nicht.


    10cent (oder was die schraube auch immer BMW im EK kosten mag) x 500 000 Fahrzeuge, da kommt ordentlich etwas zusammen.


    Es gibt nur die Möglichkeit das Öl abzusagen. Alles wird man nie rausbekommen. Bekommt man beim Motor aber auch nicht.


    Absaugen, warten bis es sich wieder gesammelt hat, absaugen warten usw.....

    Und dann soviel Öl einfüllen bis es ausläuft.

    Sind so ca. 0,9liter.

    Serie ist 75w90 drin, bei den M's oder bei Sperr-Diff's ist ein 75w140 drin.

    Fotos wären wirklich mal hilfreich

    Der umstieg von RFT auf nonRFT bringt schon viel an Komfort.

    Wenn auf 18zoll gehst hast natürlich nochmal etwas mehr Komfort, allerdings auch mehr Reifenflanken die arbeitet und weniger Rückmeldung gibt.


    Lautstärke ist immer so ne Sache.

    Bei den 19zoll liegen die angegebenen db-Werte um die 72db.

    Wie sich hier die Werte verändern bei einem anderen Durchmesser, bei gleichbleibender Breite 🤷🏼‍♂️