Ich wusste nicht, dass du ein LSD fährst
Tu ich nicht, das 75w140 kann auch im normalen Diff gefahren werden.
Das 75w90 kann aber nicht im LSD gefahren werden.
Ich wusste nicht, dass du ein LSD fährst
Tu ich nicht, das 75w140 kann auch im normalen Diff gefahren werden.
Das 75w90 kann aber nicht im LSD gefahren werden.
Beim Getriebe weiß ich es noch nicht, was ich nehmen soll/werde.
Werde mich da mal noch einlesen.
Beim Diff kommt das Rowe Hypoid 75w140 API GL 5
Beim e46 war ich mir da echt nicht sichern.
Klar Konstruktion bzw. Arbeitsaufwand beim fräsen und Verschleiß von Fräsköpfen, alles Dinge die die Kosten drücken.
Und alles was die Kosten drückt und den Profit steigert ist sehr gerne gesehen.
Ich glaub das es schon beim e46 keine Ablassschraube mehr gab.
Beim e9x gab es definitiv keine mehr.
Wurde wie schon gesagt aus Kostengründen eingespart.
Da der Wechsel ja auch nicht vorgesehen ist, braucht man auch die Schraube nicht.
10cent (oder was die schraube auch immer BMW im EK kosten mag) x 500 000 Fahrzeuge, da kommt ordentlich etwas zusammen.
Es gibt nur die Möglichkeit das Öl abzusagen. Alles wird man nie rausbekommen. Bekommt man beim Motor aber auch nicht.
Absaugen, warten bis es sich wieder gesammelt hat, absaugen warten usw.....
Und dann soviel Öl einfüllen bis es ausläuft.
Sind so ca. 0,9liter.
Serie ist 75w90 drin, bei den M's oder bei Sperr-Diff's ist ein 75w140 drin.
Hab da so ne Öl Spritze mit Schlauch.
Absaugen kann ich die Suppe mit ner Vakuumpume, die ich noch vom Carbon basteln habe.
Ich lasse bei 60tkm das Getriebeöl wechseln.
Bei 120tkm gibt's auf jedenfall ne Spülung.
HA Diff Öl wechsel ich dieses oder nächstes Wochenende.
Das indirektere Verhalten kommt von der weicheren Reifenflanken.
Dieser kleinen Nachteil überwiegt jedoch nicht die positiven Eigenschaften.
Hat er doch auf der 1. Seite hochgeladen
Hab ich auch grade gesehen 🙈
Alles anzeigenDie M-Performance Fußmatten vom G20 / G21 / G26 / G80 gibt es nur im Set. Hab die G-Matten seit gestern in meinem F36.
Kurze Rückmeldung dazu:
Vorne links würde ich sagen passen sie zu 95%. Die vom F36 ist ein Stück länger und die Fußstütze im Gegensatz zu den G-Modellen anscheinend ein Stück weiter hinten.
Vorne rechts ist die G-Matte viel länger als die F-Matte, passt aber trotzdem rein. Position passt auch.
Hinten sind die G-Matten um ca. 5mm kürzer als die F-Matten. Fällt aber nicht auf.
Die Klettstellen passen natürlich nicht 100%ig, aber man bekommt die Matten befestigt.
Wenn das noch jemand machen will und Fotos braucht, einfach melden. Leg auch gerne die F- und G- Matten mal aufeinander.
Fotos wären wirklich mal hilfreich
Der umstieg von RFT auf nonRFT bringt schon viel an Komfort.
Wenn auf 18zoll gehst hast natürlich nochmal etwas mehr Komfort, allerdings auch mehr Reifenflanken die arbeitet und weniger Rückmeldung gibt.
Lautstärke ist immer so ne Sache.
Bei den 19zoll liegen die angegebenen db-Werte um die 72db.
Wie sich hier die Werte verändern bei einem anderen Durchmesser, bei gleichbleibender Breite 🤷🏼♂️