Die ersten Kilometer mit den EBC hab ich hinter mich gebracht.
Der anfangsbiss ist schon krass.
Gefühlt Tipp ich das Bremspedal nur leicht an und die Dinger beißen zu.
Die ersten Kilometer mit den EBC hab ich hinter mich gebracht.
Der anfangsbiss ist schon krass.
Gefühlt Tipp ich das Bremspedal nur leicht an und die Dinger beißen zu.
OK, dann bin ich mal gespannt, was mein DEKRA—Mann zu mir sagt…danke für die Info. Traglstbescheinigung und Reifenfreigabe habe ich ihm bei der Terminanfrage gleich mit zugemailt. Als Antwort kamen gleich seine Bedenken zurück, dass das ohne Reifenabdeckung wohl nix wird. Kannst du eventuell bitte mal 2-3 Fotos von der VA und HA machen, wie die Felgen im Radkasten stehen (du hast zwar Conti und ich die Michelin PS4S)? Nur damit ich ein Gefühl dafür bekomme…
Kann ich dir morgen gerne mal machen.
Meine TÜV-Prüferin hat es nach nationalem Recht eingetragen und nicht nach internationalem Recht.
Da gibt es Unterschiede, was wie und wieweit vom Radhaus abgedeckt sein muss.
Welches jetzt vorrangig für eine Eintragung herangezogen werden kann oder muss 🤷🏼♂️
Den Prüfer vielleicht vorher nochmal fragen, nach welchem Recht er die Eintragung vornehmen kann/muss.
National wäre hier jetzt von Vorteil, International wäre die strengere Variante.
Bei mir wurde auch kein Reifenhersteller eingetragen.
Muss nur die Reifenfreigabe vom jeweiligen Reifen der auf der Felgen ist dabei haben.
Die M437 werden klasse aussehen. Die habe ich auch schon im Keller liegen. Berichte mal, wie das mit der TÜV-Eintragung gelaufen ist, bzw. ob es Probleme gab.
Ich hatte null Probleme bei der Eintragung.
Hatte von Fuchs das Traglastbescheinigung und die Reifenfreigabe.
Wurde alles anstandslos und ohne irgendwelche Flaps/universal Radabdeckungen eingetragen.
Zeit für Sommer
Bremsbeläge wurden dann auch gleich noch gewechselt.
Wurde höchste Zeit.
An der HA hat sich auf einer Seite die anti noise Platte gelöst.
Hat ewig gedauert bis ich den Belag draußen hatte
Beim 440i braucht man 2 der PU Gummis.
Hab die Halter bei 55parts bestellt.
Günstiger hab ich sie nirgends gefunden.
ESD musste ich nicht ausbauen.
Hab den Halter oben am Gepäckraumboden und den Halter am ESD abgeschraubt und dann den Gummi gewechselt.
Muss aber dazusagen, dass ich am Remus ESD eben den Halter abschrauben kann.
Wie es an anderen ESD's Aussicht kann ich nicht sagen.
Im eingebauten Zustand ohne Bühne hätte ich die OEM Halter nicht rausbekommen ohne diese zu zerschneiden.
Einbau ist dagegen sehr viel leichter.
Sooo sauber ist der Hobel mal wieder.
Gab die letzten Wochen leider immer nur die Spar-Wäschen 😥
Jetzt endlich mal wieder richtige Handewäsche + Detailer.
Die Tage hatte ich auch gleich mal ein paar Schrauben, Muttern und die Auspuffhalter erneuert.
Die Muttern waren vom Hitzeschutz.
Alt OEM vs. Neu PU Powerflex
Hatte immer ein poltern wenn ich über gröbere Bodenwellen gefahren bin.
Jetzt ist es weg
Falls bei mir die m666 kommen, will ich auf jedenfall die 235 und 265 drauf haben.
😅.
Ich steh auf breite Reifen🤤.
Das sieht richtig geil aus, bin gespannt auf die Eintragung.
Auf die Eintragung bin ich auch gespannt.
Hab auf den m437 225 und 255.
Wollte eigentlich 235 und 265 fahren, war mir aber sehr unsicher ob es noch passt.
Hat jemand eine Ahnung, was für einen Steckschlüssel benötigt man denn für die schraube am Differential?
Sehr interessant.
Wie gesagt, letztes Jahr haben sie nichts ausgegeben