Man hat es gerkt, wenn man langsam über irgendwelche Kanten gefahren ist.
Beiträge von JayDee82
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? Ich fahre immer noch die Ersten, was machst du denn mit deinem Fahrzeug?
Mit dem Wechsel auf das DDC hab ich direkt die Pendelstützen getauscht.
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Fahre den Conti Sport contact 7 und der baut im Vergleich auch schon sehr breit.
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Ich weiss nicht was du meinst...Wheelforce sind Fahrzeugspezifsch und es gibt nur ein setup.. für den F3x sidn das 9x20 und 10,5 und mit 235 und 265er Reifen...schau dir mal das Gutachten an, es gibt nichts anderes für den F3x..und die sind so gemacht das sie perfekt passen
Oder 245 30 20 auf der VA und 285 25 20 auf der HA gibt das WF Gutachten auch noch her.
265 30 20 auf ner 10,5j Felge zieht sich extrem.
Selbst auf der m666 mit nur 10j finden ich den Stretch schon grenzwertig.
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Heute mal neue Pendelstützen verbaut
Die lemförder hatten jetzt nach einer Saison Spiel.
Mal schauen ob der Rat mit den OEM länger hält
Bremssättel auch mal richtig sauber gemacht
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Wenn der untere Teil vom Dämpfer einen identischen Durchmesser hat, wie bei den AG Fahrzeugen, dann wäre die Überlegung wirklich direkt auf den Radträger vom M zu wechseln.
Um die Geschichte mit dem Domlager und den neuen federbeinen nochmals Aufzugreifen
Bei den Ms ist die Kolbenstange etwas dicker im Durchmesser.
Daher werden auch andere Domlager fällig.
In meinem Fall hab ich dann noch das DDC verbaut und ich glaube spätestens hier würde es dann zu prolemen kommen mit den Steuergeräten.
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Wer so nen Aufwand betreibt kann sich sicher noch 2 Dämpfer leisten
Das wäre tatsächlich nicht das Problem.
Aber die Domlager sind so teuer 🤣
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36mm Scheibendurchmesser?
Was meinst du mit 36mm Scheiben Durchmesser?
Du brauchst die 400mm x 36mm Bremsscheibe von M.
Das mit dem Achsschenkel weiß ich nicht, ob das so einfach geht.
Haben die Federbeine den selben Durchmesser?
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Es sieht dann aus "wie gewollt und nicht gekonnt"
Epytec steht mit auf der Liste.
Hab da noch ein bis zwei andere Lösungen.
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Sind das die Reibringe mit 380mm oder 400mm Durchmesser...?
Die M2 Track Bremsanlage hat sowohl 400 als auch 380mm Durchmesser.
VA 400mm und HA 380mm.
Die Serienbremsanlage vom M2 bis M4 hat 380mm an der VA und 370mm an der HA.
Das wäre auch meine bevorzugte Lösung gewesen.
Auf Grund dessen, dass bei mir von Hause aus schon die blaue Sportbremsanlage verbaut ist.
Für die VA gibt es da auch eine gute Lösung um die Bremsscheiben von den M's auf den nichtM's fahren zu können.
Allerdings hab ich noch keine Lösung für die HA gesehen.
Alles was ich bisher für die HA gesehen habe, mußte der Bremssattel bearbeitet werden.
Und da hat mein TÜV Prüfer dann ordentliche bedenken geäußert.
Wollte dann auf der VA keine gelochten und auf der HA glatte Scheiben fahren.
Leider gibt es für die Sportbremsanlage keine richtig gelochten Scheiben.
Daher habe ich mich dann vorerst mal für die ganz großen pitzateller entscheiden.
Bei der grauen Track Bremse, der goldenen Ceramic Bremse oder der roten Performance Bremse (alle 400mm VA und 380mmHA) werden nur andere Halter benötigt und es ist keine Bearbeitung der Sättel erforderlich.