Beiträge von aliander

    Hi,


    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Entweder Fahrer und/oder Beifahrertür Schließt nicht bzw öffnet nicht.


    Der Fehler tritt entweder abwechselnd oder zur gleichen Zeit auf. Es ist egal, ob man mit dem Schlüssel oder mit dem Knopf in der Mittelkonsole öffnet oder schließt. Das Problem tritt auch auf, wenn das Fahrzeug beim Anfahren selbst verschließt.


    Über das BMW Diagnoseprogramm werden keine Fehler im Fehlerspeicher Abgelegt. Im FEM Steuergerät ist auch alles im grünen Bereich. Auch die hinteren Türen funktionieren tadellos.


    Komisch, dass mal die Fahrerseite nicht öffnet/schlißet und mal die Beifahrerseite und mal gehen beide Seiten tadellos oder halt beide garnicht.


    Sind jemandem solche Probleme bekannt? Ich habe bereits für die Fahrerseite und Beifahrerseite neue Schlösser Bestellt und werde diese nach Erhalt einbauen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Seiten zur gleichen Zeit einen solchen sporadischen defekt aufweisen.


    Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

    hi,


    Ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem linken Außenspiegel. Er klappt aus und der Motor dreht weiter, obwohl der Außenspiegel in der Endposition angelangt ist. Ebenso beim zuklappen.

    Nun habe ich bei eBay folgendes Ersatzteil gefunden.

    https://www.ebay.de/itm/352622969333

    Es ist eine Spindel aus dem Getriebe des Motors. Hat jemand zufällig erfahrungen, bzw eine Anleitung wie ich bis dahin komme? Außenspiegel demontage ( glas und Spiegelklappe und Ausbau des gesamten Spiegels) ist bereits erfolgt.

    Gibt es evtl andere Fehlerursachen?

    Mein Spiegel ist wie erwähnt elektr. ein- und ausklappbar, Abblendend, mit Kamera und Totenwinkelassistent


    Vielen Dank


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.