Beiträge von Momo66

Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Undzwar folgendes.

Mir ist die Streuscheibe an meinem BMW F30 BJ 2017, unten leicht gerissen. Da alles andere unbeschädigt ist, wollte ich die streuscheibe wechseln lassen. An der seite der Scheinwerfer sind ja die Schriftzüge „BMW LED“. Ich kann leider nicht erkennen ob der Schriftzug an der streuscheibe ist oder am Gehäuse des Scheinwerfers selbst. Hat jemand ne Ahnung?

BMW verkauft soweit ich weiß nur komplett Scheinwerfer und keine streuscheibe einzeln. Wäre echt ärgerlich wenn der Schriftzug an der streuscheibe ist und mir dann der BMW LED Schriftzug nach dem wechseln fehlt. Hab natürlich aufgrund der kosten und auch weil es nicht nötig ist, kein Bock komplett Neue Scheinwerfer zu kaufen aufgrund des Schriftzuges.

Lg

Ich hab jetzt hier mal geschaut für meinen, da gibt es einen vor und einen nach dem Partikelfilter. Danach kommt keiner mehr.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Eine letzte Frage Roland.

Ich habe gesehen, das für mein Motorcode zwei längen kompatibel sind. Für den B47 oder auch 8C51. Einmal in 340mm und einmal in 332.

stehen tut bei beidem das selbe. Ich habe die Befürchtung das das eine für vor Kat und das andere für nach Kat ist… bloß welcher?

Lg

Hallo zusammen,

Ich habe vorhin 4-5 mal hintereinander 0-100 durchbeschleunigt. Ich habe beim letzten beschleunigen kurz ein jaulendes geräusch gehört wie man es zb. von einem Dodge Charger hellcat hört. Dieses ständige v8 Turbojaulen. Nur bei mir halt ganz kurz ca. 2 Sek. Ich dachte mir oke der Turbo ist hin. Angehalten mehr mals im stand aufs Gas gedrückt alles normal… beim beschleunigen auch alles normal danach. Einige berichten das evtl. schrauben am lader locker sind und die das Geräusch verursachen. Ich habe vorsichtshalber ausgelesen und hatte die Meldung „

Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal:

Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus

Könnte das die Ursache dafür sein ?

Wenn ja, was kommt auf mich zu? Sind das zwei sensoren beim BMW 320D B47D20 oder nur einer vorm kat ?

Einfach sensor tauschen das wars ?

Hat jemand ähnliches erlebt?

Lg

Dankeschön für die Korrektur war wohl nur ein Tippfehler. Genau… die erkennt man an der Farbe.

Ich glaube ich habe das ganze ein wenig falsch geschildert wodurch es in eine andere Richtung geht. Die Bremsen sind top und halten beim

Bremsen auch super. Es wurde auch alles von BMW Original Teilen verbaut vor ca 10k km.

Mir geht es tatsächlich nur darum das beim öfteren sportlichen runter bremsen aus höheren Geschwindigkeiten der Widerstand gefühlt weniger wird. rein vom vermuten kam ich dann auf den Gedanken das die Bremsflüssigkeit irgendwann sein Siedepunkt überschreitet quasi über die Monate mehr verschlissen ist und ein Wechsel ansteht. Die Bremsen allein finde ich völlig ausreichend.

Lg

Ich danke euch für die Antwort.

Ich habe die ganz normalen M Performance bremsen in blau die ab werk verbaut sind.

Die wurden vor ca 10k km auch komplett neu gemacht. Bremsflüssigkeit war bis dato im grünen Bereich und wurde nicht gewechselt.

Aber die Idee mit dem Stahlflex ist echt ne Option…

Vorher habe ich die Beschwerden nicht so gehabt wodurch ich deshalb auch denke, dass es echt an der Flüssigkeit liegt. Die Frage ist halt welche als nächstes befüllen in das KFZ😀

Hey, bei mir steht demnächst Bremsflüssigkeitswechsel an. Der letzte Bremsflüssigkeitswechsel vor Zwei Jahren war bei BMW selbst.

Ich fahre meinen BMW 320D B47 mittlerweile auf Stage 2(+) und bremse auch mal öfter sportlich runter so das ich das Gefühl bekomme das die Siedepunkte bei BMW mit der dot4 an die grenze kommen. Ich habe in einigen thread’s gelesen das es auch race break fluid von Motul gibt die aber auch nach jedem 2. Rennen oder nach 4 Wochen gewechselt werden sollen. Ich möchte keine Bremsflüssigkeit für die Rennstrecke aber eine gute Bremsflüssigkeit mit den 2 Jahren Intervalle einhalten wo mehr Reserven vorhanden sind als das von BMW (dot4)

Ich wollte einmal Fragen welches empfehlenswert ist oder was ihr so fahrt…

Lg