Vielen Dank für die schnelle Antwort
ja ok so viel ist es mir auch nicht wert hab gedacht falls es schnell gemacht ist und nicht mehr wie 500-600 Euro kostet hätte ich es machen lassen ?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
ja ok so viel ist es mir auch nicht wert hab gedacht falls es schnell gemacht ist und nicht mehr wie 500-600 Euro kostet hätte ich es machen lassen ?
Hallo zusammen
Ich habe eine kurze Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Kann man die Ausstattung „active Protection“ nachrüsten lassen? Oder ist das zu kompliziert zum umsetzen?
Wollte mal euch fragen bevor ich zum freundlich gehe
Es geht hauptsächlich um das Anziehen der Gurte beim wegfahren fand das immer super
Lg
David
Darf ich das Auto normal abschleppen wenn ich das Getriebe mechanisch Notenriegel?
Oder verschleißt dann das Getriebe weil kein Öl drinnen ist?
Ich habe mir jetzt eine Ölwanne bestellt und werde das probieren..
Wieviel Aufwand wäre das ein Getriebe ausbauen lassen und ein neues(gebrauchtes) einbauen? Weil ich kann das selber nicht
Erstmal danke für eure Antworten!
ich bin bergab über den Stein gefahren und das Auto rollte noch ca 50 Meter dann wollte ich den Rückwärtsgang reinmachen aber da kam schon die Fehlermeldung und ich konnte nicht mehr schalten.
Aber können die das nicht auslesen ob mehr kaputt?
Hallo,
ich hatte vor einer Wochen einen kleinen Zwischenfall mit meinem Auto.
Ich bin leider über einen Stein/Zementbrocken gefahren und dieser war etwas zu hoch und riss mir ein Loch in die Getriebeölwanne.
Das Öl war schnell leer und das Fahrzeug zeigte an „Antrieb defekt pannendienst rufen“... gesagt getan also zur Bmw Werkstatt geschleppt und Gutachten für Versicherung gemacht. Schaden: Getriebe wechseln und paar Kleinigkeiten aber 18000 Euro kosten.
Da nun die Versicherung nicht zahlt wollte ich euch fragen ob wirklich das Getriebe defekt ist oder vielleicht nur die Ölwanne.
Der Mechaniker sagte mir es kann sein das nichts ist und man kann das Getriebe neu auffüllen und probieren aber das machen die sowieso nicht.
jetzt überlege ich ob ich es selber mache/ von einem Freund(Mechaniker) machen lasse.
anbei noch Fotos vom Schaden
vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir vorweg schonmal was dazu sagen.3DCF7FDB-0508-4A15-8CC3-15C9DC336211.jpeg97C52736-322F-4769-9290-765951A3EA71.jpeg4CE6CCE4-039A-4F6C-B191-C058EABEACC3.jpegD6AF371D-E416-449E-BDF2-9CEF1BCD0744.jpegD67A0E11-85CC-43AB-8746-2DD0F5015FD8.jpeg
vielen danke schonmal für eure Antworten.