Ich habe mir vor kurzem das Carplay Bildschirm von Andream eingebaut, von 6,5 Zoll auf 10,25 mit Touchdisplay, ist schon ein riesen Sprung. Einbau ist ganz einfach, gibt viele YouTube Videos die das ganz gut erklären. Andream hat einmal mit Android System und einmal ohne wo du es nur mit dem Handy verbinden kannst. Ich habe mir das ohne Android System geholt da es ca. 200€ weniger kostet. Im Paket war auch eine Rückfahrkamera Kit mit drin, was auch sehr gut funktioniert, kann man auch gut nachrüsten. Beides dauert jeweils 1 Stunde um es einzubauen.
Funktion ist sehr gut, ich habe (leider) nur ein Android Mobilgerät, da funktioniert Android Auto nur wenn es mit Kabel verbunden ist. Apple Carplay hingegen Kabellos. Auflösung ist echt gut, man kann so wie ich gesehen habe, 2 SD-Karten und einen USB-Stick (da wo man auch sein Handy anschließt) anschließen um Filme oder Musik direkt abzuspielen ohne Handy. Spotify startet automatisch wenn Android Auto gestartet wird (Klang ist der selbe weder schlechter noch besser, sind ja die gleichen boxen. Meiner hat irgendwie einen "Intern AUX" weshalb ich in der Mittelkonsole den AUX Anschluss nicht benötige, alles geht so, Plug and Play) und man kann Google Maps nutzen. Was ich lieben gelernt habe ist es die OK GOOGLE Funktion zu nutzen da die echt gut funktioniert. Für die Rückfahrkamera gibt es nicht viel zusagen, man muss nichts einstellen, wenn alles angeschlossen ist funktioniert es ohne Probleme. Das einzige was ich hatte ist das das Bild von der Kamera gespiegelt war aber das kann man in den Einstellungen ändern.
Gekauft habe ich es von Aliexpress, ich habe von der Seite nicht viel gehalten, tue ich bis heute nicht aber hinter dem Kauf steckt auf jeden fall nicht Aliexpress sondern Andream selbst. Die Bestellung war in einigen Tagen bei mir, schneller als manch andere Pakete von eBay. Der Support hat sich sogar bei mir gemeldet und meinte das ich eine non Android Unit bestellt habe und ob das so okay ist vor dem Versand.
Einziger Manko ist, dass das Andream Bildschirm eine Grau Umrandung hat was zu meinem schwarzen Innenraum nicht so gut passt wie ich finde aber kann man ja folieren.
Auf Wunsch könnte ich versuchen Bilder oder Videos zu machen.
Ich würde empfehlen wenn man einen 8,8 Zoll Display hat eventuell auf die MMI Box zu wechseln. Ich würde aber vorher schauen ob man das große Navi Paket hat oder das kleine hat, da man sonst den Handschuhfach mit ausbauen muss um es zu verstauen. mit der MMI Box kann man auch sein Handy spiegeln was man mit meinem System nicht kann, ich hätte die Funktion kaum genutzt deshalb habe ich bewusst darauf verzichtet.