Beiträge von peonrider

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei lackierte Heckeinsätze bestellt: DM Autoteile (129€) und Rieger (201€) jeweils mit ABE.

    Vom Service kann ich bei beiden nur Positives berichten :thumbup:


    Der Einbau bei DM erfolgt über die originalen Montagepunkte ohne Bohren und verbindet oben über ein Klicksystem.

    Rieger nutzt keine Haken und es sind drei 3mm Bohrungen erforderlich.


    Einen Einbau mit dem Produkt von DM habe ich nicht probiert. Der Heckeinsatz wirkte auf mich zu stark gekrümmt um ihn spannungsfrei einzusetzen.

    Weiterhin hat er mich optisch bei einseitig zweiflutigen Endrohren nicht überzeugt. Da gefällt mir Rieger einfach besser.

    Die Materialstärke von DM ist dicker, allerdings wird das Produkt ohne Schutzfolie geliefert.


    Einbau war problemlos möglich. Der Rieger lässt sich drucklos ohne Spalt einsetzen und konnte ohne Bühne alleine verbaut werden (Winkelbohrmaschine ist hilfreich).

    Komfortzugang funktioniert weiterhin. Für die Anhängerkupplung müsste ein Ausschnitt gemäß der beigefügten Anleitung gesägt werden.


    Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann diesen Heckeinsatz empfehlen.


    Besten Gruß

    Problem hat sich erledigt.

    Nach einem erneuten Motorstart waren die iDrive Optionen vorhanden.

    Zunächst hat er „keine Datenübertragung“ eingeblendet. Dies funktionierte aber auch nach ein paar Sekunden.

    Der BMW Code ist eingetroffen und es geht jetzt alles :thumbup:

    Hallo,


    ich kann meinen Account leider auch nicht mit dem Fahrzeug verknüpfen.

    Eine Code der ans Auto gesendet wird kommt nicht an.


    Der Service hat vorgeschlagen über die Optionstaste die Dienste zu aktualisieren.
    Unter Optionen fehlt die Rubrik ConnectedDrive leider komplett.


    Ein Update über USB habe ich heute durchgeführt, allerdings ändert dies auch nicht.


    Hat jemand eine Idee, was mach versuchen kann?


    VG

    peonrider, geiler Name :D

    ich wäre klar für titan black

    Vielen Dank!


    Bei den Reifen bin ich noch unsicher.

    Ich habe gelesen, dass VA 225/40 mit 8,5J und HA 255/35 mit 9,5J gehen sollte.


    Wäre es auch möglich 235er Reifen auf der Vorderachse zu fahren, oder macht das keinen Sinn?

    Muss die Reifengröße codiert werden bei Allradantrieb?


    Aktuell wäre die Bestellung so:

    Vorderachse

    Felge VMR V801 Titanium Black Shadow 8,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET35

    Michelin Pilot Sport 4S 225/40 R19 93Y XL * mit Felgenschutzleiste


    Hinterachse
    Felge VMR V801 Titanium Black Shadow 9,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET45
    Michelin Pilot Sport 4S 255/35 ZR19 96Y XL * mit Felgenschutzleiste


    Ich hoffe das passt ;)


    Danke!

    Hi,


    ich bin auf eure Meinung zur Felgenfarbe gespannt :)


    Zur Wahl stehen:


    VMR V801 Anthracite Metallic LINK Felgen-online (in den Bildern ist auch ein grauer F31)

    oder

    VMR V801 Titanium Black Shadow LINK Felgen-online


    Generell mag ich schwarze Felgen (Winterräder 405 M schwarz) oder einen Kontrast zur Autofarbe.

    Die Titanium sehen an sich super aus, allerdings weiss ich nicht, ob sie zu nah an der Lackfarbe sind.


    Welche passt eurer Meinung besser zum mineralgrauen Auto?


    Vielen Dank!

    Guten Abend,


    langer Thread, aber ich habe alle Seiten einmal überflogen.

    Da der xDrive aussieht wie ein SUV muss er runter :)


    Die Entscheidung für eine Tieferlegung und Spurverbreiterung fällt mir - wie vielen hier - schwer.

    Fahrzeug: 335d xD M adaptiv


    Tieferlegung

    - Eibach Pro Kit E10-20-031-16-22 mit VA/HA 35mm / 15mm

    - ACS 3130231330 mit VA/HA 20-25mm / 20-25mm mit SWP an HA +10mm

    - H&R 28832-2 mit 45mm / 30mm


    Hier tendiere ich zu den Eibach damit er ohne SWP "gerade" steht und vorne minimal unter M kommt.


    Spurverbreiterung

    Die Vorderachse soll 10mm pro Seite erhalten.

    Bei der Hinterachse schwanke ich zwischen 13mm und 15mm pro Seite. Man liest vereinzelt von Probleme bei der Eintragung mit 15mm.


    Ich würde mich über Antworten zu ein paar Punkten freuen:

    1) Spricht etwas gegen die Kombination Eibach Pro Kit mit Spurplatten VA/HA 10mm / 15mm ? Oder würdet ihr 10mm / 13mm empfehlen?

    2) Das Set wird auf Serien-Winterreifen eingetragen. Muss ich mit Serien-Sommerreifen dann nochmal zum TÜV?

    3) Bringt es Probleme die Teile zu kaufen und dann Werkstätten anzufragen? Ich kenne es eher so, dass mitgebrachte Teile ungerne bzw. nicht verbaut werden.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!