… aber immer noch deutlich günstiger als ein neues Filtergehäuse + Einbau im Fall der Fälle.
Beiträge von Manuel13
-
-
Leider konnte ich kein Foto von den SC6 zu den PS4s machen weil die Werkstatt direkt getauscht hat.
Fotos hatte meine ich er gute Dutte330 von seinen SC7 zu PS4s für seinen Porsche reingestellt.
Aber ja, zumindest SC6 zu PS4s ist ein deutlicher Unterschied was die Breite angeht obwohl beides mit 255 angegeben ist.
Die PS4s sind gerade so noch Bündig mit der Karosserie. Die SC6 waren noch deutlich innerhalb des Radhauses.
-
ei Weiß kannst du zwar auch extrem ins Detail gehen, aber ob es den Aufwand wert ist, ist fraglich.
Gefährliche Pauschalaussage...
Lohnt sich alleine deshalb, damit weiß auch wirklich wieder weiß und nicht grau ist.
-
Saison-Aufbereitung ist für kommendes (nicht morgen) Wochenenden geplant.
Dann kommt einer nach dem anderen dran
-
Was könnte diesen Schaden verursacht haben?
Das wird dir hier niemand sagen können wenn du selbst, der live dabei war, es schon nicht weißt.
Felge sieht aber auf dem ersten Foto zu min. 50% zerkratzt aus.. das geht ja einmal rundherum.
So siehts erstmal klassisch nach Bordstein aus
-
Wo fangen wir da an...
Also...
Zunächst wird es nicht viel mit dem Vertrag bei der HUK als solchem zutun haben sondern es ist erst einmal die Frage, ob bei
der Rechnung eine unters. Abtretungserklärung beilag oder nicht.
Solltest du die Rechnung bezahlt haben und somit das Geld von der Versicherung erhalten, wird da (bei uns zumindest) nichts gekürzt oder abgezogen.
Nun folgt das ABER..
Sollte die HUK aufgrund einer Abtretungserklärung direkt mit der Werkstatt abrechnen, wird hier ggfs. auf den Betrag gekürzt, der vom Hersteller
für solche Arbeiten veranschlagt wird. Wurde in einem Fall ja auch getan, als die AW in Höhe der Anzahl bzw. Höhe der Sätze gekürzt wurde.
Wieso das Ganze? Einfach um zu verhindern, dass sich die Werkstätten die Taschen auf Kosten der Versicherten voll macht (man denke an den Schadenfall mit den Scheinwerfern für 7.700 €).
Wieso wird dann aber nicht gekürzt wenn der Kunde in Vorleistung gegangen ist? Weil man seinem eigenen Kunden keinen Nachteil bzw. Eigenabteil zur eigentliche Selbstbeteiligung hat.
Weshalb wird dann ggfs. nichts bei einer Rechnung von Carglass und co. gekürzt? Weil die meist Partner-Verträge mit festgesetzt Stundensätzen etc. abgeschlossen haben und somit nichts gekürzt werden muss.
Thema Höchstentschädigungsgrenzen:
Ja, sollte man in seinem jeweiligen Tarif zwingend drauf achten!
Gerade bei Online-Versicherern sind die Grenzen teilweise eklatant niedrig und kann fies werden.
Klar... irgendwie muss ja der günstige Preis herkommen.
PS: Einfach mal googlen, was derzeit bei der HUK abgeht. Denen fliegen die günstigen Prämie gerade so richtig um die Ohren!
-
Ich bin kein Fan der Chrom-Nieren aber das sieht Mega aus!
Noch nie gesehen so
-
Hat jemand nen guten, einfachen Tipp wie man Bohrlöcher in einer Stoßstange verschließen kann?
Das beste ist Spachteln und lackieren.. klar soweit. Fällt aber raus.
Danke!
-
Ich habe auch nur das normale Soundsystem und nicht das H&K.
Bisher hat nach einer Fahrt mit mir noch niemand aus den Ohren geblutet der ausgestiegen ist.
H&K wird sicherlich spürbar besser sein, hab ich aber nie gehört und damit fehlt mir nichts was ich nicht kenne.
Gilt natürlich auch zum alten Thema mit den LEDs.
-
Ich weiß
Danke nochmal!!