Beiträge von Manuel13

    Dann auch hier Glückwunsch.

    Hier fährt niemand mit so nem Teil rum. Zumindest niemanden den ich kenne... auch nicht im entferntesten.


    Ich verstehe ohnehin den Vergleich nicht.

    Du vergleichst deinen aufgepumpten Golf mit einem Serien 340.

    Ist irgendwie so ein Äpfel mit Birnen-Ding meiner Meinung nach.

    Entweder du vergleichst nen aufgeblasenen Golf mit nem gemachten 340 oder nen Serien-Golf mit nem Serien-340.

    So von der Vergleichbarkeit her weißt wie ich meine.


    Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis jeweils das gleiche wäre und der Golf nicht vorne stehen dürfte.

    Manuel, du hättest dir dann auch mal die alten 6-Zylinder Sauger holen sollen, die liefen nochmal seidiger und hatten richtig schönen Klang.

    Ist richtig, aber Saugermotoren sind ehrlich gesagt nicht meins.

    Da mag ich den Turbo und die frühere Leistungsentfaltung zu sehr ^^

    Och. Ich finds unterhaltsamer in so einem „Geschoss“ solche 340er vor mir her zu schieben. Vor allem wenn die in die Abriegelung laufen ;)

    Glückwunsch


    Und wie viele solche Golfs gibt's denn und wie viele von solchen Golfs werden denn von besagter "Dorfjugend" gefahren?

    Verstehste oder?

    Ich wollte trotzdem keinen so aufgeblasenen Golf der klingt wie ne leere Cola-Dose die man auf den Boden wirft.:*


    Es gibt IMMER einen der schneller ist. Außer du fährst nen Koenigsegg Agera RS.

    Interessantes Thema und auch interessant eure Erfahrungen und Meinung bzgl. Leistung und hoher Geschwindigkeiten zu lesen :)


    Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei euch.

    Auch ich habe bisher die Vmax von 256 km/h gemäß Tacho genau 2mal erreicht.

    Beide male ebenfalls nur unter "Idealbedingungen" was für mich wären:

    - Autobahn ohne jede Begrenzung der Geschwindigkeit

    - Nachts

    - nahezu alleine unterwegs

    - ich alleine im PKW (mit Passagieren grundsätzlich nicht!)

    - nahezu windstill

    - neuwertiger Asphalt


    Wie oft das vorkommt, kann sich jeder denken. Wobei wir hier direkt vor der Nase die neu asphaltierte A5 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung haben.


    Wieso also nen 340i mit über 300 PS geholt? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, da Landstraße auch mit nem 320D problemlos geht. Hatte ich davor ja 5 1/2 Jahre.


    Das waren dann ehrlich gesagt eher "emotionale" Gründe.

    Da ich überzeugter BMW-Fahrer/Fan bin und auch bisher nur BMWs gefahren habe (e46 Coupé, e90, F30) und keiner von denen

    ein R6 Zylinder war, wollte ich dies unbedingt ein mal in meinem Leben tun!

    BMW und R6 Zylinder gehört einfach zusammen! Daher wäre es für mich nicht vorstellbar gewesen, nur 4 Zylinder gefahren zu haben.

    Auch 3.0l Hubraum und den entsprechenden Sound wollte ich unbedingt mal in meinem Leben erlebt haben bevor dann evtl. irgendwann ein vernünftige Familienauto ansteht.


    Da besagte R6-Motoren immer weniger werden, blieb dann nicht mehr viel an Fahrzeugmodellen übrig...

    einen Vor-LCI wollte ich nicht, da ich bisher immer die LCI-Variante gefahren bin bei denen die "Kinderkrankheiten" bereits beseitigt wurden. Auch habe ich bei der Suche nach nem Neuen überall die klare Empfehlung zum LCI gelesen/gehört/gesehen.

    Das beim 340i der B58 unter der Haube steckt und ein wirklich guter Motor ist, wusste ich zu Beginn ehrlich gesagt nicht einmal.


    Wirtschaftlich ist der Kauf in Anbetracht steigender Spritpreise und generell deutlich höheren Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung, Wartung etc.) wie gesagt nicht nachvollziehbar.

    Aber dies war bei mir absolut ein Gefühlskauf!


    Natürlich nehme ich die 326 PS sowie die Blicke meiner Mitmenschen bei Nennung der Leistung nach Rückfrage gerne mit. So ises nicht ;)


    Auch finde ich es mehr als unterhaltsam der lokalen Autofahrerjugend ihre Grenzen aufzuzeigen wenn sie mit Ihren Golfs und Seats auf dicke Hose machen wollen und das junge Mädl auf dem Beifahrersitz zeigen möchten was sie für ein "Geschoss" fahren.

    Schön finde ich auch den Moment auf der Autobahn wenn man mit 150, 160 nen LKW überholt (bei mäßigem bis starkem Verkehr) und von hinten so ein VAGler kommt und meint er müsse einem Lichthupe geben weil ihm nicht schnell genug geht.

    Dann trete ich die Flucht nach vorne an und im Spiegel wird der gute recht schnell ganz klein. Im Anschluss folgt da dann auch keine Lichthupe mehr ^^


    Bereuen tu ich den Kauf absolut nicht!

    Mit dem Auto fällt man auf und die Blicke sind da einem auch sicher... der Neid ebenfalls sowie dumme Kommentare ob das denn wirklich sein muss...

    Meine Antwort: JA... MUSS ES! :P

    Das nicht, aber mit einer gesplitterten Frontscheibe noch zur Werkstatt fahren macht sicherlich auch nur bedingt Spaß.

    Kann das nachvollziehen es erst vor der HU machen zu wollen, aber bis dort hin ises noch ein gutes Stück.


    Auch ist es lebensgefährlich damit noch Touren zu fahren und bei nem ordentlichen Schlagloch eine reißende Scheibe während der Fahrt zu haben.


    Ich würds machen lassen... Vor allem da du ja sagst, dass längere Fahrten anstehen. Sicher ist sicher.

    Da gibt's schlimmeres :)

    Bei mir ist eigentlich 1mal im Jahr ne neue Scheibe fällig wegen Einschlägen von Geröll.


    Ich gehe davon aus du hast eine Teilkasko? Einzige ist evtl. eine Selbstbeteiligung die dich "treffen" könnte.

    Hier sind wir wieder beim Thema Versicherung und Werkstattbindung...

    Da ich mich da ganz bewusst dagegen entschieden habe, stell ich meinen da zum lokalen :) und lass die Scheibe tauschen (zumal es wirklich geil ist ne neue Scheibe ohne irgendwelche Krätzerchen etc. zu fahren!).

    Bisher nie Probleme gehabt damit. Da immer wir Original aus.


    Da ich mich auch bewusst gegen eine Selbstbeteiligung entschieden hab, kostet mich das Ganze auch nichts.


    Sei froh, dass der Stein in die Scheibe rein ist und nicht auf den Lack und hat nen analogen Schaden verursacht! Sonst würds richtig teuer werden! So seh ich das zumindest jedes mal.

    Hallo Community,


    kurze Frage bzgl. eines Problems wo ich heute festgestellt habe..


    Ich wollte den M-Performance-Heckspoiler mit dem mitgelieferten 3M-Karosserieklebeband anbringen.

    Nachdem dieser allerdings so gar nicht gehoben hat, habe ich festgestellt, dass der Spoiler eine "Kante" hat, welche weiter hochsteht als das Klebeband dick ist.

    Daher lag das Klebeband gar nicht auf. Das Klebeband über die Kante ziehen wollte ich nicht, da die Klebefläche somit deutlich zu gering wäre und der Spoiler vermutlich bei der Fahrt nicht hält..

    Foto anbei.

    IMG_1587.jpeg


    Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

    Es gibt das Klebeband ja in unterschiedlichen Stärken.

    Dieses hier war das 1mm dicke. Es gibt noch 1,6mm oder 2mm.

    Welches davon habt ihr verwendet?


    Danke für die Hilfe im Voraus :)

    Weiß jemand ob diese schwarzchromen Endrohrblenden auch auf "unseren" 340i passen?

    Schwarzchrome Endrohrblenden


    Leebmann sagt es gibt diese Blenden nicht für unser Modell.

    Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass es die für alle Modelle außer den 340i gibt?! ?(

    Zumal ich erst letztes Wochenende nen F31 340i mit den schwarzen blenden auf dem Parkplatz bei meinem :) hier vor Ort gesehen hab.

    So bin ich überhaupt erst auf die aufmerksam geworden.

    Bei der Beschreibung steht ja sogar F30 LCI 340i bei den passenden Fahrzeugen und es scheinen Originalteile zu sein.