Ist verkauft und kann zu.
Beiträge von Manuel13
-
-
Tatsache.. mea culpa!
Dennoch würde ich mich bei einer bekannter Sache wie der Steuerketten-Geschichte beim N47-Motor deswegen nie "abfertigen" lassen.
Besonders nicht, wenn klar ist, dass der Mangel aufgrund minderwertiger Bauteile verursacht ist.
Das Bauteil wird nicht hochwertiger nur weil BMW anstatt Meister Müller das Öl gewechselt hat.
Aber da reden wir ja auch wieder von (in)offiziellen Rückrufen etc.
-
Das kommt ganz drauf an, ob du auf Kulanzleistungen von BMW im Fall eines Defekts spekulieren möchtest. Entweder du investierst jetzt mehr Geld und hast später eine theoretische Chance auf Kostenübernahme, oder du sparst dir den BMW-Aufpreis und musst bei Defekten komplett selbst zahlen.
Das ist mittlerweile ein (überholter) Mythos und vor 2-3 Jahren gabs hierzu auch ein klares Gerichtsurteil:
Sofern das Fahrzeug regelmäßig in einer Werkstatt gewartet wurde, kann BMW sich nicht darauf berufen, dass nur geleistet wird wenn der PKW beim von BMW war, da auch freie Werkstatt die "gleiche" Arbeit am PKW machen und ebenfalls Meisterbetriebe sind und die Leistungen daher auch "gleichwertig" sind.
Sollte mich BMW deshalb abwimmeln wollen, würde ich direkt zum Anwalt gehen.
Bis zu welchem Alter / welcher Fahrleistung kann man denn auf Kulanzleistungen hoffen? Bzw. wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit?
Kommt drauf an..
Ich weiß noch als bei meinem e90, Motor N47, die Steuerketten fällig waren.
Da hat es sich um ein bekanntes Problem inkl. PUMA bei BMW gehandelt.
Dort waren die Vorgaben für eine 100%ige Kostenübernahme:
- Fahrzeugalter max. 7 Jahre
- und/oder Fahrleistung < 200.000 KM
Du hast also bei analog gelagertem Sachverhalt noch 2 Jahre oder 90K KM "Luft".
-
Relativ einfach: Zahnstocher und alle Kanten nachfahren
Ist zwar etwas Arbeit, funktioniert aber top und durch das Holz verringerst du auch das Kratzerrisiko bestmöglich.
-
Danke
werd mir das mal anschauen -
Wenn wir grad beim Thema sind....
Ich überlege mir die M-Performance-Blenden für meinen 340 zu holen.
Bei Leebmann steht, dass die nur auf den M-Performance-Endtopf passen.
macht für mich irgendwie kein Sinn, da ich dann gleich die komplette Anlage ab Endtopf holen kann/muss.
Ist das tatsächlich so oder passen die Blenden auch auf den Serien-Topf?
-
Da man hier nicht editieren kann (habs zumindest noch nicht rausgefunden wies geht ) ein kleiner Push
und Ergänzungen:
Felgengröße:
VA: 8,0J x 19" ET36
HA: 8,5J x 19" ET47
Reifenalter: DOT 1217
Preis-Update: 1.949,-- € VHB
Ist also kein Fixpreis
-
Von meinem ersten BMW, einem Basic-e46 ging es zu einem deutlich besser ausgestatteten e90 und nun zum F30 mit nahezu voller Hütte.
Mit jedem Neuen habe ich die bessere Ausstattung mehr lieben gelernt.
Für mich sind folgende Punkte mittlerweile unverzichtbar und waren bei mir ein KO-Kriterium wenn ein Wagen dies nicht hatte:
- M-Paket (absolutes MUSS)
- Navi (Prof)
- Multifunktionslenkrad
- Tempomat
- Bluetooth oder noch besser CarPlay
- Sportsitze
- min. Xenonscheinwerfer, die adaptiven LED sind natürlich noch besser
- Klimaautomatik
- Freisprecheinrichtung
- Adaptives Fahrwerk
- USB-Schnittstelle
- Sonnenschutzverglasung
- Lenkradheizung
- Armauflage
- PDC
Ich habe auch ein Paar Dinge kennen gelernt die dann nur "Nice-to-have" sind/waren
du ohne die ich auch gut leben könnte:
- Schiebedach
- Automatik (mag definitiv auch Schalter)
- Head-up-Display
- Rückfahrkamera
Grundsätzlich nehme ich natürlich alles an Ausstattung was ein Fahrzeug her gibt gerne an,
aber da gibt's dann eben doch wichtiges und schönes
-
Hallo zusammen,
ich biete meinen Satz original BMW M-Felgen inkl. Bereifung zum Verkauf an.
Es handelt sich hierbei um die BMW Styling 704M Bicolor Glanzgedreht/Orbit-Grau 19 Zoll, passend für BMW:
3er - F30, F31
4er - F32, F33, F35, F36
Reifendimension:
VA: 225/40 R19
HA: 255/35 R19
Die Felgen wurden im Dez. 2020 komplett aufpoliert (innen und außen) und mit einer keramischen Versiegelung konserviert (siehe Fotos).
Bordstein- oder Steinschlagschäden weißt keine der Felgen auf und sind somit neuwertig.
Bei den Reifen handelt es sich um die Goodyear Eagle F1 mit sehr gutem Profil (VA: 6,08mm, HA: 6,35mm, siehe Fotos) in der RunFlat-Version.
RDKS-Sensoren mit Anzeige der Absolutwerte des Reifendrucks in Bar im CID sind natürlich verbaut und voll funktionsfähig.
Gelagert werden die Reifen in einem trockenen und lichtgeschützten Kellerraum auf einem Felgenbaum.
Die schwarzen BMW-Zeichen sind aufgeklebt und können problemlos und rückstandslos entfernt werden.
VHB: 1.999.-- €
Versand ist gegen Aufpreis möglich.
Fragen und weitere Fotos gerne per PN.
Der Vollständigkeit wegen: Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Garantie und Rückgabe automatisch ausgeschlossen.
Beste Grüße
Manuel13
Fotos:
6ab54a1e-bf86-4b22-9a79-c3cc033a123d.jpeg
-
Das mit der Ausgangslage ist kein Thema
Dieses grau in grau stört mich derzeit schon bei meinen Styling 704 …
Das mit der Zeit ist derzeit leider so ne Sache
Danke fürs Angebot!
Behalte es definitiv im Hinterkopf!