Beiträge von Manuel13

    Mir ist das eigentlich relativ egal, aber wenn alle bei 8,x lägen, dann müsste ich mir um einen defekt gedanken machen oder ich hätte echt ein Problem mit meinem Gasfuß :rolleyes:

    Nichts für ungut aber das ist dann irgendwie etwa arg pauschal "ausgekeilt" oder? :/

    Bei mir stehen derzeit zwischen 8,5 und 8,9l Realverbrauch (nachgemessen/gerechnet) auf der Uhr.


    Deswegen schleiche ich jedoch noch lange nicht...

    Mein Arbeitsweg sind ca. 6 KM. 5mal die Woche kommen noch Strecken von ca. 12 KM dazu.

    Da ist der Motor dann bei den derzeitigen Witterungen bis zum Ziel halbwegs warm und könnte mal mehr "gedrückt" werden. Problem aber eben.. ich bin schon am Ziel.


    Somit komme ich momentan nur selten in den Genuss mal wirklich nen warmgefahrenen Motor zum Gas geben zu haben.

    Und kalt wird der Motor schlicht nicht getreten.


    Längere Strecken sind derzeit ebenfalls aufgrund Corona für die Katz. Wo will man also hinfahren?


    Ich denke es kommt immer aufs Fahrprofil an wie der Verbrauch letzten Endes ist.


    Ich schwinge ja auch nicht die Keule und hau für alle die 12,xl Verbrauch haben raus, dass sie rasende Umwelt-Säue sind ;)


    Bei solchen Sachen differenzieren schadet meist nicht.

    Fahre den B58 nun seit 08/2020 und bin ebenfalls sehr zufrieden :)

    Auch der Verbrauch ist für 3l und 6 Zylinder sehr angenehm. Kommt natürlich auf die Fahrweise an...


    Da ich zuvor 5 1/2 Jahre Diesel gefahren bin (N47-Motor), habe ich irgendwie noch immer eine "Blockade" im Kopf und bekomme

    ein komisches Gefühl wenn der Motor mal Richtung 4 dreht...:D Irgendwie komm ich da noch nicht klar, dass das dem Motor im Normalfall nicht schadet.

    Natürlich nur wenn er warm ist!! Kalt passiert das niemals!


    Sind bereits irgendwelche Probleme wie eben Steuerkette beim N47 bekannt?

    Ölfilter-Story mal ausgenommen?

    Irgendwelche größeren Sachen die beim Service mal dazugekommen sind?


    Habe mich vor dem Kauf mal eingelesen und konnte so gut wie nur positives über den B58 finden.

    Wobei es den Motor natürlich auch noch nicht all zu lange gibt.... Wird wohl wenige Modelle mit 100-150K auf der Uhr mit dem Motor geben.

    Keropur-Additiv

    Mal für mich völligen Laien..


    Was genau ist das, was bringt das und wie funktioniert das bzw. wie oft soll man das machen?^^

    Habe schon mal rausgelesen, dass es die Einspritzdüsen etc. reinigen soll.

    Auch die Kraftstoffleitungen, Brennräume etc.?


    Und welches Keropur könnt ihr da empfehlen (sofern es mehrere gibt)??

    Hallo zusammen,


    habe gerade eben die Kommentare über meinem Post gelesen... dennoch meine Frage:

    Erlischt die Premium Select Garantie wenn ich etwas mit Bimmercode umprogrammiere?

    Kann BMW das irgendwie nachverfolgen oder Ähnliches?


    habe noch 1 1/2 Premium Select und würde mir die natürlich ungerne zerschiessen..

    Soweit mein Reifen-Dealer des Vertrauens mich richtig informiert hat, darf man mit RFT und auf der anderen Achse Non-RFT offiziell gar nicht fahren.


    Ob das beschriebene Fahrverhalten ausschließlich darauf zurückzuführen ist.. keine Ahnung.

    Aber wenn du vorne ohnehin neue Pneus brauchst, würde ich einfach Non-RFT draufziehen und dann siehst ja ob er sich anders verhält.

    Sollte dir RFT wichtig sein, dann eben 4 neue.


    Sollten alle Reifen dann gleich sein und das Fahrverhalten noch immer Probleme machen, musst eh zum :)

    Wenn du es wieder Matt wie am ersten Tag willst, führt kein Weg dran vorbei dir ein neues / neuwertiges zu holen und zu tauschen

    Aber doch nicht wenn es einfach nur speckig ist!..

    Sollte es abgegriffen sein, ja. Und selbst dann kann man mit einer Ledertönung nahezu alles retten oder zumindest erheblich ausbessern.

    Habe ich bei meinem e90 oben am Lenkrad selbst gemacht.


    Sollte es einfach nur speckig/verschmutzt sein, reicht ein Reiniger etc., wie ichs oben beschrieben habe, locker aus.

    Habe ich jahrelang bei meinem e90 und auch jetzt beim F30 gemacht.

    habt ihr einen tipp für einen guten reiniger und pflegemittel ?


    Reinige und pflege meine Ledersitze und das Lenkrad mit den Mitteln von Coralux.


    1. Schritt:

    Reiniger rauftragen (und bei Bedarf) mit einer Bürste reinigen, Anschließend mit einem feuchten Baumwolltuch nachwischen.

    ACHTUNG:

    Es gibt hier den Intensiv- & Neutral-Reiniger!

    Intensivreiniger nur bei wirklich starker Verschmutzung anwenden, da aufgrund des PH-Wertes von >8 das Leder recht stark beansprucht wird.

    Den Neutral-Reiniger kannst dagegen jeder Zeit nehmen.


    2. Schritt:

    Lederversiegelung auftragen und trocknen lassen. Erleichtert die nächste Reinigung extrem und schützt vor Abrieb


    3. Schritt:

    Leder-Pflegelotion auftragen damit das Leder weich und geschmeidig bleibt.


    Und ja... die Versiegelung wird vor der Pflege aufgetragen ;)


    Produkte findest bei Autopflege24.net

    Hab das mit dem Wahlhebel nach links kippen auch mal ausprobiert und muss sagen, dass mir das so gar nicht gefällt ?(

    Der Motor dreht kaum noch unter 2.500 und wenn man aufs Gas tritt, kommt da gefühlt irgendwie auch nicht mehr...

    Motor war warm gefahren etc.


    Ich finde, dass sich im Sportmodus das alles ganz anders und direkter verhält.

    So ises irgendwie wie "er will und kann/darf aber nicht"...