Mir ist das eigentlich relativ egal, aber wenn alle bei 8,x lägen, dann müsste ich mir um einen defekt gedanken machen oder ich hätte echt ein Problem mit meinem Gasfuß
Nichts für ungut aber das ist dann irgendwie etwa arg pauschal "ausgekeilt" oder?
Bei mir stehen derzeit zwischen 8,5 und 8,9l Realverbrauch (nachgemessen/gerechnet) auf der Uhr.
Deswegen schleiche ich jedoch noch lange nicht...
Mein Arbeitsweg sind ca. 6 KM. 5mal die Woche kommen noch Strecken von ca. 12 KM dazu.
Da ist der Motor dann bei den derzeitigen Witterungen bis zum Ziel halbwegs warm und könnte mal mehr "gedrückt" werden. Problem aber eben.. ich bin schon am Ziel.
Somit komme ich momentan nur selten in den Genuss mal wirklich nen warmgefahrenen Motor zum Gas geben zu haben.
Und kalt wird der Motor schlicht nicht getreten.
Längere Strecken sind derzeit ebenfalls aufgrund Corona für die Katz. Wo will man also hinfahren?
Ich denke es kommt immer aufs Fahrprofil an wie der Verbrauch letzten Endes ist.
Ich schwinge ja auch nicht die Keule und hau für alle die 12,xl Verbrauch haben raus, dass sie rasende Umwelt-Säue sind
Bei solchen Sachen differenzieren schadet meist nicht.