Beiträge von Manuel13

Für mich sind diese Rahmenbedinungen optimal...

DAS ist erstmal das wichtigste :)

Welcher Name auf der Police steht, ist dann erstmal zweitranging.

Versichert ist der Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren während der Fahrt. Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes (z. B. Reh, Wildschwein) versichert.

Manuel. das steht im Widerspruch zu Deiner Aussage... Gut, das zweite Tier wird hier genderneutral erwähnt, aber der eventuelle Schaden, der von von Dir erwähnten Wildsau verursacht wäre, wäre durch die HUK-Coberg auch reguliert worden...

Muss ja nicht bei der HUK so sein. Bei der HUK24 ist es absolut so. Cosmos direkt ist ebenfalls so ein Kandidat mit dem ganz klein geschriebenen.

Nun aber meine Frage an dich bzgl. deinen Bedingungen:

Haarwild = versichert

Borstenwild= versichert

Was ist aber wenn du nen Vogel mitnimmst und der dir den Kühler einschlägt? Hat ein Freund von mir mit nem Bussard fertig gebracht.

Und genau DA fängt es an.

Wenn ich nen Versicherer hab, der grundsätzlich "Zusammenstoß mit Tieren jeder Art" versichert, zahl ich evtl. etwas mehr, muss aber keine Angst haben, dass wenns ein Tier ist wo ich mitnehme, dann zumindest ein Reh sein sollte damit die Versicherung zahlt.

Ich war jahrelnag bei der Allianz und wurde von denen im wahrsten Sinn des Wortes über den Tisch gezogen und richtig verarscht.

Da wäre natürlich interessant was genau passiert ist und wie genau du "abgezockt" definierst.

Das, was ich über die Jahre mitbekommen habe, wie die Versicherten versuchen im Schadensfall die Versicherungen abzuzocken ist schon krass... Oder der Spruch- ich habe über die Jahre denen genug überwiesen, jetzt sollen sie halt blechen... In jeden dritten Schädel geht nicht rein, das sein Risiko versichert wurde, auch, wenn nichts passiert war... Schwager von mir ist auch so Einer, wenn die Jahresrechnungen kommen, dann zankt er mit denen wegen 5 Euro, aber hörst permanent, dass die Tochter irgendwo Zaun umgenäht hat oder die Frau einem reingefahren ist, KM-Angaben werden äußerst knapp angegeben usw. usf...

AMEN!

Mehr braucht man da auch nicht zu sagen...

richtig. ohne anwalt geht heute leider gar nichts mehr.

Jein.. viele haben die Angewohnheit direkt wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt zu rennen.

Ebenso direkt wegen kleinsten Schäden nen Gutachter einzuschalten.

Da kommen dann direkt mal 600,-- € für den Anwalt, und 5-600,-- € für ein Gutachten zum Schaden als solchem on Top dazu.

Wie bereits oben richtig erwähnt, zahlt auch diese Zeche die Allgemeinheit in Form von höheren Beiträgen.

Da braucht man sich dann auch nicht zwingend wundern....

Muss man aber auch bei der HUK(24) oder auch bei der Allianz beispielsweise nicht auswählen.

möchte man ca. 20 % der Kasko sparen und Select-Tarif nehmen oder nicht..

Aber genau DAS ist der Punkt auf den ich raus möchte.

Wenn ich alles genau so versichert haben möchte, wie bei den 3-4 großen deutschen Versicherern (Allianz, AXA, R+V & SV) dann fallen eben ganz oft so viele Rabatte und Nachlässe weg, dass ich fast auf dem gleichen Beitrag wie die Big Player bin.

Und dieses "geh zur HUK, die ist sooo günstig" fällt dann eben einfach flach...

Glücklicherweise habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Liegt aber eben daran, dass ich in allererster Linie auf Leistung und nicht Beitrag achte.

Wir fahren hier Autos die einen Neupreis jenseits der 60K haben. Selbst der Zeitwert liegt bei vielen Fahrzeugen hier noch deutlich über 30-35K.

Es wird der teuerste Sprit getankt und alles für den Erhalt meines Fahrzeugs getan.

Will ich dann wirklich das Risiko eingehen, dass ich bei einem Schadenfall wo es um richtig Zaster geht evtl. Probleme bekomme? Nein danke...

Dafür ist mit mein Auto wirklich ein "zu heiliges Blechle". ;)

Ich kann nicht verstehen, wieso man sein Auto so bilig wie möglich versichern möchte, und sich aber dann bei der Schadenablehnung über die Versicherung auslässt die "mal wieder nicht zahlt".

Deswegen meine Zusatz: You get what you pay for.

Muss natürlich jeder selbst wissen :)

dreini1985 wie Chap schon gesagt hat: Schau mal im Fahrzeugpflegeforum.de vorbei :)

Da findest alles. Chap und meine Wenigkeit sind dort seit Jahren aktiv.

Habe da auch einige Berichte eingestellt, als ich meinen e90 in Saphir-Schwarz Metallic aufbereitet hab eingestellt.

Das Thema ist zwar keine Wissenschaft, aber zu beachten gibt es doch einiges.

Mal schnell mit na Maschine über den Lack gerotzt, ist kein (für mich) zufriedenstellendes Ergebnis!

Wenn du Fragen hast, gerne per PN ;)

ICH bin erst dann zufrieden, wenn mein Wagen wie folgt aussieht:

IMG_3208.jpeg

IMG_0809.jpeg

IMG_0943.jpeg

Rechts nach Durchgang 1, links Ausgangszustand. 2 weitere Durchgänge wurde noch poliert.

64f6709c-b629-438f-bd9e-207ad6e8038d.jpeg

ka$h was hast denn genau regulieren lassen? Steinschlag in der Windschutzscheibe oder so Kleinmist?

Ich werd hier keine Diskussion anfangen aber man sollte evtl. auch mal das berühmte Kleingedrückte lesen und unter anderem

in der Teilkasko die Unterschiede zwischen Haar- & Borstenwild kennen. Um mal ein Beispiel zu nennen wo die Discount-Versicherer gerne mal Abstiche machen und nur Kollision mit Haarwild versichert. Hilft mir z.B. bei einer Wildsau nur nicht, da die gemäß deutschem Jagdgesetz zu Borstenwild zählt.

Auch eine Werkstattbindung muss man eben mögen oder nicht.

Long-Tall-Ernie das sagst du mir jetzt... ||:D

A Propos um mal wieder beim B58 zu bleiben....

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt (oder zumindest gefühlt festzustellen) das beim Beschleunigen irgendwas im Motor pfeift.

Nun die Frage, ob das vom Turbo kommt oder was das sein könnte...?!

Ist jetzt nicht extrem laut und man muss schon drauf achten, aber es ist definitiv da. Allerdings nur beim Beschleunigen so ab 1.500 Umdrehungen.

Hat jemand das gleiche Geräusch oder hatte das mal jemand und weiß woher das kommt??

Den V-Power-Deal soll es nicht mehr geben?? Das wäre mir neu...

Den gibt's ja auch noch auf der Seite von Shell zu "kaufen".

Das Modell von Chap kenne ich ^^

Er hats mir mal näher erklärt aber das ist schon fast höhere Mathematik.

Mein Arbeitgeber hat den V-Power-Deal subventioniert. Habe somit statt den normalen 119,-- € für den Jahrestarif nur 79,-- € bezahlt :)

Machts somit natürlich noch attraktiver.

Und ne Shell-Tanke habe ich ca. 2 KM von meinem Arbeitsplatz entfernt vor der Nase.

Ich muss allerdings auch direkt nach dem losfahren eine längere Steigung hoch.

Zumindest wenn ich zur Arbeit fahre.

Genau das habe ich mit Fahrprofil in meiner "Kritik" gemeint.

Mein Arbeitsweg und 98% meine Wege sind alle topfeben.

Daher finde ich eben diese pauschale immer schwierig;)

Meiner ist Luxury

Hast du irgendwo Fotos von deinem eingestellt? Würde mich mal interessieren wie der 340i ohne M-Paket-Paket ausschaut :)

Ölservice, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen kommt knapp 700€.

Okee danke :)

Das "geht" ja noch halbe...