Da würde mich der Riss im Kunststoff wesentlich mehr stören als das kleine Viehch nebendran...
Beiträge von Manuel13
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Wie gesagt, gebe ich nur das wieder was ich persönlich bzgl. Brembo gehört habe.
Und ebenfalls wie gesagt.. ich bin Laie.
Sicherlich wird es auch bei Brembo, wie bei dem anderen Hersteller auch, gute und schlechte Artikel sowie
qualitativ unterschiedliche Chargen geben.
ICH kann nur sagen, dass alle Personen die ICH kenne und Brembo-Bremsen verbaut haben, nie wirkliche Probleme damit hatten
geschwiege denn irgend welche wirklich krassen Erlebnisse wie gebrochene Scheiben oder so Zeugs.
Daher finde ICH es "sehr gut", dass die Bremse von Brembo zu sein scheint.
Ob Brembo nun ein tolles Marketing hat weiß ich nicht. Ich war nie wirklich in der Tuning-Szene unterwegs weil das nie meine Welt war.
Ehrlich gesagt ist es mir aber auch letztlich Wurst welcher Hersteller das Ding an BMW liefert, solange es seinen Job gut macht.
Wusste wie gesagt bis gestern gar nicht woher die Bremsanlage stammt.
Bzgl. Öl werde ich vermutlich eines der 3 obigen beim Wechsel einfüllen lassen.
Hier im Südwesten haben wir im Sommer auch mal gerne über Wochen deutlich jenseits der 30 Grad.
Bin zwar kein Rennfahrer oder auf der Strecke unterwegs, aber wenns die Verhältnisse zulassen gebe ich doch auch mal deutlich mehr Gas.
Für den Moment ist das LQ mein Favorit, da es für mich alle Kriterien erfüllt und auch vom L-Preis her von den 3 in der Mitte liegt.
Werde mich aber nochmals bei Gelegenheit hier tiefer ins Thema einlesen.
Wobei ich mir nicht mehr all zu viele neue Erkenntnisse erhoffe.
Was falsch machen wird man wohl mit keinem der 3 genannten.
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???
Deine Aussage hat mich dazu gebracht weil ich das vorher eben nicht wusste oder habe ich deine
Aussage bzgl. der Bremsanlage mit blauen Sätteln und 370mm-Scheiben falsch gedeutet?!
Was soll ich da erklären?
Danke chap !
Brembo verbinde ich mit qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Bremsanlagen.
Finde ich persönlich bei einem Auto mit über 300 PS nicht ganz unwichtig.
Sollte dich das Wort "cool" stören, kann ich es auch durch "sehr gut" ersetzen...
Ich bin kein Bremsen-Guru und kenne unzählige Hersteller die mehr oder weniger gut sind.
Aber Brembo sagt selbst mir als Laie etwas und das eben im Zusammenhang mit obigen positiven Eigenschaften.
Mehr kann ich dann dazu auch nicht sagen...
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Ich habe nachgeschaut, das LM 3864 hat in der Tat die LL-01 Freigabe ...
Die LL-01-Freigabe haben alle 3.
Habe extra nochmals über die Seite der Hersteller genau nachgeschaut.
Ist eben nur die Frage welches das "Beste" ist, da die Liter-Preise doch sehr unterschiedlich sind.
Muss ich mal schauen und noch mehr recherchieren.
Evtl. teilt noch jemand weiteres hier seine Erfahrungen mit Ölen
Aber das Addinol ist auf jeden Fall eine gute Option!
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Selbstbeteiligung von 10.000 EUR da der PKW wegen Sommerreifen nicht versichert sei.
Nie zuvor gehört so einen Blödsinn
Mal ne SB von 1 oder 2K, ja. Aber 10K und dann mit der Begründung....
Wenns in München so warm wie hier im Oberrheingraben ist, dann sind Sommerreifen sogar besser als Winterreifen.
Heute sinds hier angenehme 22 Grad
Also nein, ist eher nicht üblich und habe ich selbst noch nie erlebt und noch nie gehört.
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Nemec vielen Dank schonmal!
Habe nun mal 3 Öle in die Engere Auswahl gepackt:
- ADDINOL SUPER POWER MV 0537 5W-30 A3/B4
- LIQUI MOLY 3864 Leichtlauf High Tech 5W-40
- RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
Ob ich nun zu den dynamischen Fahrern gehöre.. keine Ahnung
Kommt drauf an ob der Motor auf Betriebstemperatur ist.
Welche Gebindegröße sollte man denn kaufen? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Liter Öl in den B58 rein passen.
Etwas mehr aufgrund der Motorgröße vermutlich schon?!
der Verbleib des Ölfilters im B58-Motor über 24 Monate zu den bekannte Komplikationen führt..
Als ich das Thema hier gesehen und verfolgt habe, habe ich direkt im Anschluss den wo ich letztes Jahr den Guten gekauft hatte kontaktiert,
und drauf angesprochen ob der "schlechte" Filter bereits getauscht wurde und hier nun alles passt.
Dies hat er mir versichert, dass beim Service vor der Übergabe alles getauscht wurde und bei meinem das Problem nicht mehr auftreten sollte.
Ob ich das glauben kann?! Hab wohl keine andere Wahl
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Ich meine die M-Bremse ... die ist ja von Brembo. Also blaue Sättel, 370mm Scheiben.
Die Bremsanlage ist von Brembo? Wusste ich gar nicht. Cool
Die hab ich auch.
Mal eine Frage bzgl. Öl-Wechsel:
Wie sind eure Öl-Wechsel-Intervalle beim B58?
Wechselt ihr einmal im Jahr oder macht ihr das abhängig von den gefahrenen KM, sprich alle 15,20,25K KM?
Bzgl. des Öls wurde ja mehr oder weniger durch die Bank weg das Ravenol VST SAE 5W-40 empfohlen.
Sofern "normales" Fahrprofil.
Nun gibt es das ja noch als Racing Ultra Performance. Ist das noch besser oder eher nur bei sehr sportlichem Fahrprofil aufgrund der Viskosität empfehlenswert?
Was haltet ihr von Liqui Moly? Bin grundsätzlich ein Fan von "Made in Germany", aber eben nur wenn die Qualität passt.
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Bei mir in der Region ist das leider echt ne miese Sache, da es im Umkreis von 60 KM nur eine einzige Vertrags-Werkstatt gibt.
Zwar mit mehreren Filialen, aber alle unter gleichem Namen/Führung.
Es gab mal noch nen Konkurrenten aber der wurde dann von besagtem Händler aufgekauft.
Somit hat der hier das alleinige "Monopol" und ist entsprechend groß.
Habe zwar noch nie gefragt ob man da sein eigenes Öl etc. zum Service mitbringen kann, aber so wie der Ruf von dem Guten ist
kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die Preise sind natürlich auch entsprechend..
Der nächste andere Händler in 60 KM Entfernung ist ein ähnlich großer Brocken.
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Ein wirklich absolut geiler BMW!
Kann man genau SO fahren und ich würde da (optisch) nix mehr dran machen.
Alles absolut harmonisch uns stimmig.
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der Spruch- ich habe über die Jahre denen genug überwiesen, jetzt sollen sie halt blechen
Den Spruch find ich am aller geilsten!
Mich würde mal interessieren, was solche Super-Schlauen sagen würden, wenn die Versicherung nach einem Schadenfall einfach mal sagen würde "So lieber Kunde... du hast einen Schaden in Höhe von 8.000,-- € verursacht, du zahlst im Jahr 650,-- € an Beitrag. Die nächsten 13 Jahre bist du gesetzlich an uns gebunden damit du das was du uns gekostet hast, wieder an uns zurückbezahlst..."
Ich denke, da würde der ein oder andere aber mächtig dumm schauen wenn er Ende des Jahres noch auf Check24, Verivox und wie sie alle heißen nach der (vermeintlich) günstigsten Versicherung schauen kann.