Beiträge von Manuel13

Habe zwar noch nie gefragt ob man da sein eigenes Öl etc. zum Service mitbringen kann, aber so wie der Ruf von dem Guten ist

kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Tjaa.. da habe ich meinem :) hier vor Ort wohl böses Unrecht angetan und soeben folgende Mail auf meine Anfrage bzgl. Thema Öl selbst mitbringen erhalten

IMG_1476.jpeg

Hat sich absolut gelohnt da mal nachzufragen.

Nun steht als der Wahl des "richtigen" Öls nur noch die Entscheidung welches es denn nun wird im Wege.^^

Was mich betrifft wurde mir sehr gut weitergeholfen :)

Bei mir ginge es um die Umrüstung und somit der Kauf der kompletten Spange wenn ich die Optik entsprechend möchte.

Auf das hintere Teil der Spange möchte ich natürlich nicht schauen! ^^

Wenn dann ganz oder gar nicht.

Markus F. und dann reden wir bei wieder von insgesamt 700+ € für den Satz.

Und DAS muss es einem eben Wert sein.

Mir war es dieser finanzielle Einsatz bei meinen definitiv nicht Wert, da mir die Felge als solches schon nicht 100% gefallen hat.

Da hab ich den Satz lieber im Originalzustand verkauft und leg die 6-800 € noch drauf und bestelle mir die Felgen neu so wie sie mir gefallen.

Mehr wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken :)

Bei den 150,-- € für den ganzen Satz lackieren sprechen wir denke ich von einem Sonderpreis und nicht dem Marktpreis.

Das Angebot welches ich fürs umlackieren eingeholt hatte lag bei ca. 420,-- €. Bei dem damals noch reduzierten Steuersatz von 16%.

Ist eben wir vieles eine persönliche Einstellung.

Beim Öl mache ich aber keine Experimente. Da steckt mehr dahinter als ein paar Werte in Datenblättern. Konnte vieles live mit erleben wie die Motoren auf den Prüfständen getestet werden. Konditioniert auf Kaltstart, Tagelange Zyklen bis zum Begrenzer und so weiter. Da vertraue ich lieber den Entwicklern, als Leuten die nur Datenblätter vergleichen können. Gefühlt gibt es sowieso jedes Jahr ein neues gehyptes Superöl. Letztes mal war es noch das Addinol, davor Meguin Megol. Was kommt als nächstes und wer bestimmt es?

Welches Öl nimmst du denn nun? ^^Wird nicht so ganz klar...

Meine frage bezieht sich daher auf ob man Glanzgedrehte Felgen Lackieren kann?

Kann man. Hatte das selbe Thema bei meinen alten Felgen.

Das glanzgedreht ist dann allerdings weg.

Wollte meine alten Styling M704, welche glanzgedreht/orbitgrau waren, schwarz lackieren zu lassen.

Habe dann von meinem Lacker des Vertrauens eben die Info bekommen, dass man umlackieren kann, dann aber nur komplett schwarz.

Hab mich dann dagegen entschieden die Original-Felgen zu "versauen" und hab sie verkauft.

Einfach ein richtiger schöner BMW! :love:

Die Farbe finde ich auch richtig genial! Würde mich mal im direkten Vergleich zu meinem mineralgrau in der Sonne und im Schatten interessieren.

Sehen zumindest bei Sonneneinstrahlung recht ähnlich aus...

Eines musst mir aber erklären:

Wie kommst du von deinem ursprünglichen Gedanken e92 (Coupé) auf den F31 (Touring)? ^^

Coupé und dann Limo ok. Sie wars bei mir. Aber von Coupé zu Touring ist schon echt ein großer Unterschied.

Bzgl. Verbrauch hätte mich alles andere auch gewundert ;)

Die 36 PS die du mehr hast verbrauchen noch 3,5 Liter mehr Sprit.

Evtl. bin ich auch einfach für das Auto zu "schläfrig" und du genießt ihn angemessen.. kann auch sein und dann liegts wieder an mir... :D