Hab ich was überlesen oder wieso hat der B58 aus dem Schein 3,8l Hubraum??
Beiträge von Manuel13
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Wechselkennzeichen in DE kannst vergessen.
Deswegen sieht man die hier auch kaum.
Man muss voll Steuern und auch Versicherung wie bei Einzelverträgen zahlen. Es gibt wirklich keinerlei Vorteile.
Der letzte Mist wie so vieles hier..
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Die Anwalts-Antwort. es kommt drauf an
Spaß beiseite... war einfach eine Frage falls man mal mit mehreren Leuten in Urlaub fährt oder s Blödsinn. Bisher sind die Koffer für 2 Personen noch immer rein gegangen aber 2 große Koffer + 1mal Handgepäck war dann Ende.
Soweit ich weiß bietet er auf jeden Fall weniger Platz als ein F31 oder auch F36
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wir haben von unserem alten 528er ne Thule im Keller liegen, die Abmessungen der Kiste sind fast gleich, falls du Interesse hast
Danke dir fürs Angebot und wenns konkret wird denk ich an dich
War eher mal eine "Anfrage" was es da u beachten gilt und welches Modell der Thule auf den F30 passt. Und natürlich auch was der Spaß dann kostet.
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Ja..
Nur gibt es von Thule diverse Größen etc.
Wäre ja möglich, dass sich jemand mit dem Thema befasst hat und sagt Größe X ist für den F3x zu groß, Größe Y zu klein.
Ich möchte wenn nicht 10 Größen bestellen und rumprobieren.
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Weiß jemand zufällig oder weile selbst eine in Gebrauch hat, welche Dachbox des Herstellers Thule bzgl. Traglast etc. auf den F30 passt?
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Heftig finde ich allerdings die Kosten für Fahranfänger.
Beispiel meiner Nichte: Hatte einen ruhenden Vertrag mit SF8 reaktiviert, damit meine Nichte
etwas günstiger fahren kann. Für einen Opel Corsa D von 2014, mit 87 PS Motor,
mussten bereits über 600 Euro für die Haftpflicht hingelegt werden.
Leider hat sie den Wagen auch in kürzester Zeit wegen eines Abbiegefehlers gecrasht.
Aber da hast du doch direkt selbst alles zusammengefasst woher die höheren Beiträge für Fahranfänger kommen.
Statistisch sind Fahranfänger einfach die Fahrer-Gruppe mit dem höchsten Schadenaufkommen. Danach kommen Senioren, weshalb die meisten Versicherer auch Zuschläge für Fahrer über 70 Jahren erhoben haben.
Auch die Aussage "das ist doch nur ein Corsa/Golf mit 80 PS und 10 Jahre alt, wie kann denn der so teuer sein" macht überhaupt keinen Sinn.
Erstens sind genau dies die häufigsten Modelle, welche auf der Straße unterwegs sind => häufiger im Verkehr unterwegs = häufiger in Unfälle verwickelt. Und nochmals häufiger in besagter Hochrisiko-Gruppe da eben günstig in der Anschaffung.
Zweitens kann ich auch mit einem 500€-Corsa nen Verkehrsunfall mit etlichen Tausend Euro an Schaden verursachen.
Nämlich wenn ich damit wirklich nem teuren Ferrari in den Arsch fahre oder nen Radfahrer übersehe und den zum Krüppel mache.
Der Krankenkasse, die Regress bei der Versicherung holt, ist es herzlich egal, ob das Auto welches den Schaden verursacht hat 1.000 oder 100.000 € gekostet hat.
Natürlich ist der Versicherungsbeitrag im Verhältnis zum Fahrzeugwert bei einem Golf/Corsa exorbitant höher als bei einem M3 oder Ferrari, die sind aber nunmal deutlich seltener unterwegs und somit verursachen sie deutlich seltener Unfälle. In der Hochrisikogruppe tauchen diese Fahrzeuge nahezu niemals auf.
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Klar.
Sind öffentlich ersichtlich in einschlägigen Fachmagazinen.
Die "Big 5" stehen erfahrungsgemäß überm Strich, sprich Schadenquote <100%, die Billig-/Online-Versicherer darunter.
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Aus der letzten Schulung vom 02.05.
Die HUK mit einem Rekordverlust von über 560 Mio. €. Dort brennt gerade so richtig der Baum!
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Gleiches Thema am vorderen Radlauf bei der Aufbereitung letzten Samstag festgestellt.
Hab es selbst gemacht. Hat 10 Minuten gedauert und mich nichts gekostet, da Schmiergelpapier und Lackstift vorhanden war.