Beiträge von Manuel13

„Welcher Reifen“ ist ja fast so nervig wie „welches Öl“

Man könnte meinen, alle fahren im Alltag Rundstrecke und auf dem Rückweg Rallye.

Genau weil ich das eben nicht mache wundert es mich, weshalb ich beim Conti nach 2 Sommern nur noch 3,5-4 mm Profil habe.

Ist doch daher legitim andere zu fragen welchen Reifen sie fahren und wie lange dieser bei ihnen hält und so evtl. eine Entscheidungshilfe

auf Grundlage von Erfahrungen zu erhalten oder? :)

Ganz genau wie beim Öl.

Ich dachte immer, dafür ist ein solche Forum (unter anderem) da...

Ok…

Dann liegt’s wohl am Reifen.

Unabhängig von der unangenehmen Überraschung wären als Nächstes ohnehin die PS4 oder bis dort hin die PS5 wenn’s dir geben sollte drauf kommen.

Von dem PS4 sind hier ja die meisten überzeugt.:thumbup:

Mal ne Frage an die B58iger-Runde, speziell die Heckschleudern.

Wie lange halten euch die Hinterreifen? Genauer gesagt Sommerreifen.

Hab gestern die Reifen gewechselt und festgestellt, dass die Hinterreifen nach zwei Sommer so gut wie platt sind (ca. 3,5 mm).

Habe in der Zeit weder gedriftet noch sonst was. Ab und an mal sportlich beschleunigt aber sonst..

Hatte ich so bisher nicht erlebt.

Fahre die Conti Sport Contact 6.

Ich benutze diese magnetische Halterung, da ich genau die gleichen Kriterien hatte.

Habe die an den Lüftungsschlitz zur Beifahrerseite angebracht.

Sehe so das Smartphone und auch uneingeschränkt das Navi sowie alle Knöpfe.

Hält auch bomben fest und ist mir noch nie während der Fahrt runtergefallen.

Einzige Voraussetzung ist ein IPhone (ab 12) oder Handyhülle mit MagSafe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dann sollte man grundsätzlich erstmal zwischen Reparatur & fiktiver Abrechnung unterscheiden.

Bei fiktiver Abrechnung hilft dann ein Blick in die Vertragsbedingungen wie da die Zahlungen geregelt sind und welche Stundensätze hier anerkannt werden.

Die Verarsche mit einen Kostenvoranschlag beim teuersten Autohaus im Umkreis erstellen lassen und dann auf dieser Basis abrechnen um

die Taschen voll zu machen, haben die Versicherer mittlerweile durchschaut.

Und das ist gut so! Alleine schon um Betrügereien nicht Tür und Tor zu öffnen.

Bei Reparatur gibts im Gegenzug wenig bis kaum Diskussionen weil unberechtigt gekürzt wird.

Wenn die Werkstatt natürlich Teile in Rechnung stellt, die nicht getauscht werden müssen oder doppelt berechnet werden, ist das natürlich was anderes aber eben auch gerechtfertigt.

Einfach mal nicht pauschal irgendwas rausplärren sondern mal das Große & Ganze und die Unterschiede hervorheben, seine eigenen Bedingungen lesen und kennen und dann

einen differenzierten Blick auf das Thema erhalten.

Ein Blick ins "Kleingedruckte" könnte dann evtl. auch (teilweise) die Beitragsunterschiede zwischen der HUK24 und anderen Versicherern erklären.

Vom Service mal ganz zu schweigen.