Beiträge von Manuel13

Ich finde es durchaus legitim in einem Forum wie dieses über Themen wie Öl etc. zu sprechen.

Dafür ist ein solches Forum meiner Meinung nach auch da. Jedes Mitglied hat andere Erfahrungen, anderes Know-How etc.

Ich persönlich habe aus dem Forum schon sehr viel Wissen gezogen.

Bevor ich hier Mitglied wurde wusste ich weder was Keropur ist noch auf was man beim Öl achten sollte, kannte das Thema Ölfilter beim B58 etc. nicht.

Auch MHD etc. war mir nie ein Begriff. ^^

So etwas macht ein Forum aus.

Allerdings kann man es dann natürlich auch tatsächlich wie derzeit beim Thema LSPI übertreiben und das Auto wirklich totpflegen.

Keine Frage.

Ich persönlich bin für die Hilfe und den Meinungs- sowie Erfahrungsaustausch hier sehr dankbar und habe bereits einige gelernt und lerne immer wieder dazu :)

uerst war (oder ist?) das Ravenol 5w40 VST (LL01) der Renner was Motorenöl angeht und es wurde (warum auch immer) vom LL04 abgeraten. Und jetzt geht es wieder in die andere Richtung.

Genau das hatte ich an anderer Stelle hier auch gesagt gehabt.. ^^

Ich bleib beim Ravenol 5W40 VST.. Auch im Oil-Club haben sie beim B58 zu diesem Öl geraten. In mehreren Threads.

Nun wo das Thema LSPI aufkommt, soll man nun wieder umsteigen...

So tragisch wirds dann tatsächlich nicht sein wenn man beim Ravenol bleibt.

Seit ich von besagter Thematik gehört habe, fahre ich auch direkt in Sport sobald sich die Temperaturnadel etwas bewegt hat.

Bei allem anderen bin ich bei n.c.white . Ich denke auch hier kann mans dann maßlos übertreiben und irgendwann wird das gut gemeinte "ungesund".

Also bei mir denken die immer, dass ich ein M fahre. Wurde schon von einigen darauf angesprochen. Ich denke wegen dem M Performance Aufkleber seitlich. ^^

Aber daran erkennst halt auch direkt wieder wieviel Ahnung der Ottonormalo von Autos/BMW hat...

Der Unterschied zwischen nem F30 & F80 ist dann wirklich aus jedem Blickwinkel mehr als deutlich.

Und genau diese Leute stecken dich bei dauerhaftem Rumgeballere zu den I30Ns...

Jeder wie ers mag und wenn meiner richtig warm ist und im Sportmodus mal einen raus lässt, grinse ich auch.

Aber wenns dann nur noch furzt, wirds einfach albern. Auch bei nem 340i.

Das Geknalle muss einfach zum Auto und zur Leistung passen. Dann mag ich es auch.

Ein Aventador oder Nissan GTR darf richtig knallen. Da passt Optik, Leistung und Image.

Für die Mitbürger sind unsere Autos einfach nur 3er BMW. Wenns da dann knallt sinds peinlich aufgemotzte Wanna be-Büchsen.

Von denen weiß keiner was ein B58 ist. Geschweige denn ein MPPSK, DP und Konsorten.

Da sind wir dann ganz schnell in besagter Golf oder i30N-Schublade.

Danke aber nein Danke.

Nur, so das man hört, okay, dass ist jetzt kein 4zyl, aber halt weit weg von laut.

Das ist mein Problem was ich mit dem Rumgeblubber habe..

Mittlerweile fährt bei uns hier jeder Golf GTI/R oder i30N mit dem Geknalle rum und das sind 2l 4 Zylinder....

Da steckt dich jeder Normalbürger in genau deren Schublade wo ich definitiv nicht rein möchte!

Auch mit 3l 6 Zylinder.. davon haben die aller aller wenigstens eine Ahnung...