Wenns durch die Werkstatt entstanden ist, dass vermutlich durch diese "Schürzen" die den Lack eigentlich genau vor sowas schützen sollen wenn am Fahrzeug gearbeitet wird...
Problem ist nur, dass man halt nicht genau weiß wie die Dinger nach Arbeiten an einem Fahrzeug vor Verwendung an einem anderen Fahrzeug, gereinigt werden.
Wenn die Schürze vorher auf nem "Waldtraktor" lagen, siehts dann halt so aus.
Daher geht meiner nur wie folgt zum Service:
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Alles wo sich einer dranlehnen, antouchen oder sonst was könnte, wird konsequent abgeklebt.
Natürlich mit mündlicher Info vorher beim Kundenberater damit sie nicht aus allen Wolken fallen.
Sofern du Fotos hast auf denen ganz klar zu erkennen ist, dass da vorher keine Kratzer waren, würde ich das denen definitiv in einem persönlichen Gespräch darlegen und erklären und nach einer Lösung suchen.
Auch wenn du wenig Zeit hast aber anders wird das nicht funktionieren. Sobald die merken, dass du das "schleifen" lässt, machen die nix mehr.
Ist ja nicht nur im Bereich Automobil das Problem.
Das muss es dir dann leider wert sein deine wenige Zeit auch noch damit zu verschwenden.
Ist ärgerlich und würde mich mächtig ank*tzen, aber das kann passieren und sofern du alles nachweisen kannst, werden die sich denke ich nicht quer stellen.
Ich denke die Sache steht und fällt mit den Fotos aus dem Bericht der Einzelabnahme vom TÜV.
Nach 2 Wochen wird das natürlich dennoch verdammt schwer...
Evtl. kann durch vernünftiges drüber polieren vieles der Kratzer beseitigt werden. Einfach mal probieren. Kaputt machen kannst da ja nur bedingt was.