Beiträge von Manuel13

Da würd' ich jetzt nicht so viel drauf geben. Bei Vorführwagen, Dienstwagen, etc. ist der zweite laut Papieren ja mehr oder wenig geschenkt.

Dann aber nur mit entsprechenden Nachweisen.

Die typischsten Anzeigen für Import fehlen zumindest.

Und wieso schreibt der Händler das nicht explizit dazu?

Gerade beim 340i ist es ja gefühlt eher selten ein deutsches Fahrzeug zu finden.

Würde ich doch definitiv erwähnen.. besonders als Händler.

Paar Abstriche muss man für einen Unfallschaden sicherlich machen.

Für "ich sag dir nicht, was kaputt war", müsste der aber noch eine ganze Ecke günstiger sein.

Naja... das würde mir noch viel unseriöser vorkommen wenn der Händler mir noch nichtmal sagt was genau alles beschädigt war..

Völig unabhängig vom Preis. Der ja immer noch bei 33K liegt.

Hab ich nen Knick in der Optik oder sind die Auspuffblenden komplett schief??

Naja klingt irgendwie insgesamt wenig vertrauenserweckend.. von den Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen

Weshalb bereits 2 Vorbesitzer mit weniger als 30.000 KM?

Weshalb vom Vorschaden keinerlei Dokumentation?

Deutsches Fahrzeug?

Weshalb nen so günstigen Preis in der momentanen Situation mit so wenig KM?

Wäre mir persönlich zu heiß... geht ja immerhin noch um 33K.

Alles sehr gute Argumente von euch die dagegen sprechen :) :thumbup:

Deshalb wollte ich erst mal nachfragen wie da eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema sind.

Dann regelt das weiterhin der gute GreenStar + Pinsel und ordentlich "Schlampentücher" ^^

War eher eine allgemeine Frage ob das beim B58 überhaupt geht.

Habe ja bekanntlich was die Pflege, sowie den Pflegezustands meines Fahrzeugs betrifft, einen leichten "Schuss" weg.. Da soll natürlich nicht nur außen sondern auch innen alles möglichst sauber sein. :)

Auch wenn mir ein "ehrlicher, dreckiger" Motor lieber ist wie ein frisch gewaschener.

Das ist doch mit HJS oder nicht? So habe ich das verstanden. Ich meinte ohne mit Serien DP.

Ich bezog mich auf die Kombi HJS + MPPSK so wie der TE sich das vorstellt und da reden wir von besagten Werten die wirklich indiskutabel sind für mein Empfinden.

chap genau. Jeder empfindet Lärm anders.

Auch ich wohne an der Hauptstraße mit Schlafzimmerfenster direkt an eben jene gerichtet.

Es geht mir wie gesagt nicht um Sound. In keinster Weise. Aber bei Spitzenwerten von gemessenen 130DB diskutiere ich nicht rum sondern für MICH ist das inakzeptabel.

Ich hätte absolut kein Bock das neben mir so ein Max wohnt, der allen und jedem im Hof seine tolle AGA etc. zeigen muss und es die ganze Gegen vollschallt.

Was in anderen Ländern ist, ist mir ziemlich juck weil keiner von uns dort wohnt oder halt auswandern muss.

Das in DE vieles völlig übertrieben ist, gerade im Bezug auf Kfz, steht ebenfalls nicht zur Diskussion. Aber sowas wie oben genannt ist für die Anwohner drumherum einfach nur eine Zumutung.

Wenn da ein angekekster Anwohner irgendwann die Rennleitung ruft und die Karre daraufhin stillgelegt wird, braucht sich niemand zu wundern.

Zumal in diesem Fall dann zurecht.

Es wird schon seine Gründe haben. Weshalb DP + MPPSK nicht legal eingetragen werden kann.

Zum Glück wohne ich nicht neben dem TE und damit ist für mich die Sache dann auch durch.

Muss jeder selbst wissen was er macht aber ein gewisses Maß an Rücksichtnahme auf andere dürfte nicht zu viel verlangt sein.

Zumal wir beim Lagen MPPSK bereits von ordentlich Sound sprechen.

chap Geht mir auch nicht um das reine, legale MPPSK.

Das was ich davon kenne ist genial und in Natura vermutlich noch wesentlich besser.

Aber der TE misst hier Werte mit 110-130 DB und da brauch ich mir nix in Natura anhöre um zu glauben, dass das einfach nur noch viel zu laut ist.

Und ob das dann tatsächliche 120 oder 135 oder irgendwas dazwischen an DB ist, spielt dann vermutlich auch keine große Rolle mehr.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass der TE meist mit geschlossener Klappe fährt so wie ich das bisher raus lese.. nix für ungut.

Muss jeder selbst wissen aber irgendwann wird Sound nur noch zu Krach.

Selbst da hat man bei Tempo 70 um die 1000/1100 Umdrehungen. Das ist schon sehr wenig.

Sportmodus und dann stehen da 1500. So mach ichs auch immer.

Mal ne andere Frage

Hat von euch schonmal jemand den Motorraum mit einem Hochdruckreiniger in der Waschbox durchgeblasen?

Verträgt der B58 das oder ist davon abzuraten?

Ich bin auch wirklich ein großer Freund von gutem Sound und "Fan" des MPPSK,

aber bei 110 DB+ hört dann ehrlich gesagt der Spaß auf.

Mag sein, dass du das geil findest aber für deine Mitmenschen und vor allem deine Nachbarn ist das eine Zumutung.

Man kann seinen Mitbürgern auch wirklich mit aller Gewalt auf die Eier gehen...

Und dann regt man sich wieder auf wenn solche Autos stillgelegt werden weil ja alles soo unfair in DE ist. ?(