Beiträge von Manuel13
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Die Blenden vom Original-ESD finde ich auch nicht so toll. Die Performance find ich ganz geil.
Ich wollte z.B. nicht, dass mein BMW wie ein Japaner aussieht und so ein Kanonenrohr hat. Sieht an besagtem Japaner gut aus. An einem deutschen Auto eher deplatziert.
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Bevor ich Angst hab, dass mir jemand die Auspuffblenden klaut, hab ich mehr Schiss, dass die mir die Karre innen komplett ausräumen…
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Hab die Chrom-Blenden
Die Carbon finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Zumindest die Originalen. Und das Chrom sticht am Heck schön ab
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Vorgeschrieben ist das für den Endkunden glaube ich alles nicht.
Zumindest habe ich noch keine solchen Infos bei Kauf erhalten.
Vor der Mitgliedschaft in diesem Forum wusste ich weder was ein Keropur ist, noch auf was man beim Öl achten sollte oder man den Wechselintervall freiwilig halbiert um dem Motor was gutes zutun. Auch ein Öladditiv etc. kannte ich allerhöchstens flüchtig.
Beim e90 damals hieß es: einsteigen, fahren und fertig. Da gabs kein Premiumdiesel á la V Power oder Ultimate Diesel. Da kam rein was günstig war. Einen Zwischenölwechsel kannte ich ebenfalls nicht.
Hat auch 5 1/2 Jahre problemlos geklappt.
Über ein Forum wie dieses lernt der Laie mit Sicherheit mehr wie er höchst wahrscheinlich braucht. Das macht sowas auch entsprechend wertvoll.
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Hab bereits 5 Dosen Keropur durchgejagt. Immer im Abstand von ca. 6 Monaten. Zuletzt mit der letzten Tankfüllung neulich.
Tanke ausschließlich V Power wegen V Power-Deal.
Bisher keinerlei Probleme etc. gehabt. Selbst wenn es aufgrund V Power nichts bringen sollte, mach ichs fürs ruhige Gewissen und den guten Schlaf.
Ist oft mindestens genau so wichtig wie ein realer Nutzen
Habe aber auch hier bisher nichts von negativen Erfahrungen bzgl. Keropur gehört/gelesen.
Ist gerade das erste Mal.
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Zunächst mal herzlich Willkommen im Kreis der B58iger und allzeit gute Fahrt
Zu MHD etc. kann ich dir nichts sagen, da ich seit 2 Jahren, was Motor und Getriebe betrifft, komplett Serie fahre.
Ist das Fahrverhalten bei euren Autos auch so katastrophal? Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Fahrwerk bin (kein M-Paket), da hätte ich mehr von BMW erwartet. Das Auto folgt gefühlt jeder Spurrille und wird bei jeder Bodenwelle unruhig, bei Geschwindigkeiten ab ca. 180 ist das Auto super nervös, ab 200 bekomme ich fast Angst schneller zu fahren.
Das normale Fahrwerk kenne ich beim F3x nicht, da bei mir M-Paket mit adaptivem M-Fahrwerk verbaut ist/war. Da sprechen wir bereits von 10mm tiefer ab Werk.
Habe dann noch die ST Federn einbauen lassen und bin nochmals 20mm tiefer gekommen. Das adaptive Fahrwerk wollte ich nicht verlieren, daher nur die Feder.
Dein beschriebenes Fahrverhalten kann ich so nicht bestätigen. Besonders nicht nach Einbau der Federn.
Ich finde, der F30 liegt sehr gut auf der Straße ohne dabei aber wie ein hartes Brett zu wirken. Auch längere Fahrten mit 400 km+ sind sehr gut machbar ohne danach Rückenschmerzen zu haben.
Ein KW V3 etc. wird da sicherlich nochmals eine andere Nummer sein. Werden dir hier aber sicherlich andere mehr zu sagen können.
Haben ja einige hier verbaut.
Gibt auch gute andere Fahrwerke. chap oder Dutte330 haben glaube ich andere Fahrwerke wie KW drin.
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Da ich mich nun genau in der Mitte des Wechsels befinde, warte ich auch erstmal eure Erfahrungen hierzu ab.
Bis August beim nächsten Wechsel gibts da sicherlich die ein oder andere Rückmeldung zum Thema.
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Nicht die schlechteste Wahl
Oh das ist mehr als ärgerlich bei so teuren Felgen!
Direkt reklamieren! Am besten noch mit nem Foto wo man sieht die sind frisch ausgepackt.
Bei mir kam damals eine Felge mit nem total kaputten Karton an. Mein Händler hat direkt die Annahme verweigert und auf Neulieferung bestanden. Alle anderen Felgen hat er erstmal auf Schäden geprüft.
Klar, ging in dem Fall natürlich schlecht weil von außen nicht erkennbar aber eine optische Prüfung hätte ich schon vorausgesetzt.
Wir reden hier ja wirklich von mehr wie 3,50 €..
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Auf die 6,5l ÖL hab ich genau 1Dose AR9100 verwendet.
Ich vermute ne 200ml-Dose?