Macht immer noch nen Unterschied von 1.612 €.
Gibt immer noch jede Menge Sprit.
Macht immer noch nen Unterschied von 1.612 €.
Gibt immer noch jede Menge Sprit.
So viel kann der Sprit glaube ich gar nicht günstiger sein, damit man die Steuer und auch Versicherungsbeiträge wieder reinholt...
Ich zahl für meinen 340i fast genau 10% von oben genanntem Betrag. Auch Versicherung nur ein Bruchteil.
Alleine für die Differenz von unserer Steuer zu der in Ö kann man einiges tanken gehen..
Da bin ich irgendwo bei Bubu...
Wenn sich ein Kunde für ein neue Auto interessiert rate ich ihm auch immer sich vorab die 3 magischen Daten (EZ, HSN, TSN) geben zu lassen,
und die Kosten bzgl. Steuer und Versicherung anzufragen bevors ein böses erwachen gibt.
Andernfalls ises halt schlicht persönliches Risiko und man muss zahlen was es kostet.
Ob es nun sinnvoll ist, dass neuere Autos in der Steuer wegen der Umstellung mehr kosten als Alte.. kann man sicherlich drüber streiten.
Aber mit bisschen Recherche vorab weiß man das oder kauft ein Auto von vor der Umstellung.
Spielt ja keine Rolle ob Baujahr 2028 oder 2017.
Aber bei 76 € sprechen wir hier ja dann doch von verkraftbaren Mehrkosten.
Das Beispiel von Bubu bzgl. Tankfüllung ist genial. Auch wenn die Vers.-Prämie leider wieder teurer wird aber das versteht dann irgendwie jeder und hört auf zu murren
Breiter ja, ballonig auf keinen Fall!
Wobei noch breiter bei einem 420i... da könnte es doch ganz schön an die Fahrleistung gehen.
Dann kann ich auch den bereits verbauten Performance-ESD dran lassen und mir die Kohle und Rennerei sparen.
Aber mal rein aus Interesse
Wie können die den Sound bei der AGA kastrieren? Bei Klappe offen ist das Ding ein Rohr ohne Schalldämpfer, richtig?
Wurde da nun ein Schalldämpfer eingebaut oder geht die Klappe nicht mehr ganz auf..?
@danco666 glaube der gute Dutte330 ist 225/255 gefahren bevor er vorne 245 draufgemacht hat.
So glaube ich mich zumindest in seinem Fahrzeug-Thread gelesen zu haben.
Jammern auf hohem Niveau aber irgendwie sehen die Reifen so extrem „ballonig“ aus…
Und er „muss“ tiefer!
Wie bei mir damals auch. Macht nen extremen Unterschied!
Und was genau wurde da „kastriert“?
Kann ja eigentlich nur der Spund sein weil mit den 360PS ist es ja nach wie vor angegeben.
Doch kann hinkommen.
War glaub neulich hier schon Thema mit Beispielen wie der gleiche Motor unterschiedlich besteuert ist.
Ab einer gewissen EZ wird die Steuer neu berechnet. Und Diesel haut rein.
Findest sicherlich was im Internet dazu.
Zahnseide soll da helfen, hab ich mal gehört...
Zusätzlich zum Föhn.. ja