Beiträge von Manuel13

2024 hab ich am 02.03. umgesteckt. ich leb immer noch.

Hier im Südwesten hast evtl. mal 3 Tage Schnee im Jahr im Flachland/Oberrheingraben.

Meist zieh ich die Winterreifen Ende Oktober/Anfang November auf und schmeiß sie dann wieder Anfang März runter.

Bin noch nie auf die Nase gefallen. Plan ich zu der zeit noch ne Ausflug in die Alpen oder andere Gebirge, weiß ich das ja und lass sie ggfs. länger drauf. Logo.

Demnach gehe ich davon aus, dass du dich um die Eintragung selbst kümmerst?

Nein.

Die Werkstatt kümmert sich nun um den TÜV-Termin etc.

Das habe ich auch so kommuniziert, dass ich nach diesen Aussagen darauf bestehe.

Der Hinweis "eintragungsfrei" ist natürlich grober Unfug, wenn man sich darauf verlassen hätte, wäre das natürlich gemein.

Gemein ist gut.

Das wäre eine 100%ige Stelllegung bei der Rennleitung. Und das in dem Fall sogar zurecht.

Nur wüsste ich hier noch nichtmal warum und wäre der angesch*ssene

Anbei eine Info bzgl. der Papiere zur Eintragung des MPPSK:

Bisher wurden das Gutachten etc. mit der Einbauanleitung in einem roten Umschlag mitgeliefert und dem Kunden entsprechend übergeben.

Bei der Abholung diesen Montag habe ich mich gewundert, weil ich gar nichts mitbekommen habe.

Aussage Werkstatt: Original-Teile und somit eintragungsfrei. Gutachten usw. waren bei der Lieferung nicht enthalten.

Hab dann gesagt, dass ich mir das aufgrund der Leistungssteigerung nicht vorstellen kann. Werkstatt soll das nochmals mit BMW klären.

Aussage im Anschluss:

Eintragung etc. nach wie vor notwendig.

Das Gutachten für den TÜV wird nun aber nicht mehr in Papierform mitgegeben, sondern von BMW elektronisch der Werkstatt zur Verfügung gestellt.

Somit muss der Kunde/Werkstatt dies selbst ausdrucken und wird nur dann bei der Abholung mitgegeben.

Das ist wohl neu so die Werkstatt auf Nachfrage bei BMW.

Somit unbedingt die Werkstatt bei der Abholung ansprechen, sofern ihr die Unterlagen ebenfalls nicht in Papier erhaltet.

Die Vorbereitungen für die neue Saison 2025 laufen derzeit bei strahlendem Sonnenschein und 10 und mehr auf Hochtouren.

Diesmal gibt/gab es doch mehr neues als die letzten Jahre.

Nach langem, wirklich langem Überlegen und hin und her gabs gestern das MPPSK.

Der Sound ist definitiv nicht mit dem Performance-ESD zu vergleichen!

Das sind Welten. Selbst mit geschlossener Klappe und noch in der "Einfahrphase".

IMG_2858.jpg

IMG_2841.jpg

Die BBS wurden übers Wochenende auch neu via Airbrush versiegelt.

Dabei ist mit aufgefallen, dass die Radnabendeckel extrem hässlich geworden sind und der Lack über dem BBS-Schriftzug unterwandert wurde..

Gab es also auch nen Satz Neue und da der Unterschied von den normalen 3D zu den Rotations-Deckeln relativ gering war,

habe ich direkt die Rotation genommen. Bin gespannt wies aussieht.

Einmal ist ein RS3 an mir damit vorbeigefahren. Definitiv keine alltägliche Erscheinung.

IMG_2857.jpg

War dann unterm Strich doch ein Sümmchen was in den F30 geflossen ist... ^^

PS: Sollte jemand nach einem gut erhaltenen Performance-ESD für die x40i-Modelle auf der Suche sein, gerne melden. :thumbup:

ArtDeShine - Nano Graphene Coat+ 🤩

Ab morgen wird getestet.

20250218_165412.jpg

Letztes Wochenende auf nem Carbonschwarzen X5 verarbeitet.

Der Letzte Dreck!...

Dickflüssig wie Honig, Abtrag eine Katastrophe auch mit 2 Tüchern und bei zu geringen Temperaturen nahezu unmöglich

einen rückstandslosen Abtrag zu gewährleisten.

Viele Erfolg.

Einmal getestet, fertig.

Nehm ich lieber das The Class Graphen für 25% des Geldes.

Mein E-Tron Firmenwagen, der zu 90% von meiner Frau und Tochter gefahren wird, sieht nach 6 Monaten täglichen Gebrauchs richtig schlimm aus. Keksreste, matschige Schuhe mit Abdrücken an den Sitzen, benutzte Babytücher, fliegt alles da rum. Kann da gar nicht gegen anputzen.

;( ;( ;(

340i behalten und irgend eine große alte Shitbox für die Frau, die schon etwas abgeranzt ist. Ist auch besser für die Ehe!

So war auch bereits der grobe Plan für die Zukunft ^^ :thumbup: