Viel Erfolg
Insider-Wissen: die früher sehr günstigen Anbieter wie HUK24, Allianz direkt und wie sie alle heiße passen zu 2025 noch deutlich höher an als die Nicht-Onlineversicherer
weil dort finanziell der Baum lichterloh brennt.
Viel Erfolg
Insider-Wissen: die früher sehr günstigen Anbieter wie HUK24, Allianz direkt und wie sie alle heiße passen zu 2025 noch deutlich höher an als die Nicht-Onlineversicherer
weil dort finanziell der Baum lichterloh brennt.
Und am Ende der Öl-Debatte steht das Ergebnis, dass es weniger auf das Öl als solches als viel mehr auf die Häufigkeit des Wechsels ankommt.. 1mal pro Jahr oder 15.000 KM Fahrleistung als Faustformel... wie immer bisher
0-W30 war mir persönlich immer zu dünnflüssig daher habe ich vor 2 Jahren auf das Ravenol VST 5W-40 umgeölt.
War hier jahrelange DIE Empfehlung für den B58. Bleibe auch dabei weil am BlackFridy recht günstig zu kaufen und bisher keinerlei Probleme gehabt.
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.
Meine Eltern interessieren sich, nach jahrelanger Zugehörigkeit zum Audi-Lager, für einen BMW X2 der F36-Baureihe.
Genauer gesagt: BMW X2 xDrive20i mit 178 PS, Baujahr 08/2023.
Dieser müsste, meines Wissens nach, den B48 Motor unter der Haube haben.
Folgendes Fahrzeug haben sie ganz konkret im Blick:
Bei dem Fahrzeug gehts logischerweise nicht um Sound oder wahnsinnige Sportlichkeit.
Der Wagen soll schick aber in erster Linie zuverlässig sein.
Da ich aber bisher mit dem X2 so gar keine Berührungspunkte hatte, wollte ich bei euch nachfragen ob jemand evtl. sogar so einen Wagen besitzt oder konkrete Kenntnisse, Erfahrungen etc. gemacht hat.
Daher folgende Fragen:
- Gibt es bei der Baureihe irgend etwas besonderes zu beachten?
- Ist der B48 so zuverlässig wie sein großer Bruder B58?
- Gibts es besondere Probleme wie z.B. beim B58 die Sache mit dem Ölfilter?
- Auf was muss evtl. besonders geachtet werden? Was sollte man mit oder an dem Fahrzeug besser vermeiden?
Für jeglichen (vernünftigen) Input aller Art bedanke ich mich im Voraus!
Man selbst hegt und pflegt seinen B58 und dann sieht man, wie der Motor in dem Video Stück für Stück weiter aufgeblasen wird und voll auf die Fresse bekommt. Beim letzten Pull hatte ich richtig Mitleid mit dem guten Stück...
Naja.. JP hat vermutlich die Kohle für alle B58 die es so gibt, daher wird ihn das nicht jucken wenn der hochgegangen wäre.
Ich finds nur positiv zu sehen, was der B58 alles aushält. Das beruhigt einen dann noch mehr für seinen eigenen. Insbesondere wenn man ihn hegt und pflegt.
... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt
Neues von JP zum B58
Ja, sind wieder ausgebaut. Wurde mit den dunklen Nieren in 3 Monaten häufiger von der Polizei angehalten als in 10 Jahren auf St. Pauli. Schwarzes Auto und dunkle Niere scheint nen Magnet für die Soko zu sein....
Verständlich.
Derartige Nieren stellen auch ein massives Sicherheitsrisiko für die Allgemeinheit dar. Da muss gründlich kontrolliert werden.
Schade drum...
Ist die "Lackierung" der Nieren von Seite 35 schon wieder runter?
Sieht wie das normale Standardchrome auf Foto 1 aus.
Ansonsten gute Lösung mit den Auffangbecken. Muss ja nicht gut aussehen sondern funktionieren
Hab meine Conti SC6 auf der HA gegen den PS4s getauscht.
Das sind definitiv Unterschiede.
Nach dem Sommer fliegen die SC6 auch auf der VA runter und werden durch den PS4s ersetzt.
Kann daher absolut nichts negatives sagen.
Gerade gecheckt.
Meiner scheint nicht betroffen zu sein bei der Abfrage über den Link.
2024-08-05 11_12_40-BMW Rückrufe und 4 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft Edge.png
Wie wird das unterschieden von Seiten BMW?
Wir haben ja alle sehr ähnliche Baujahre. Manche hier sind betroffen und haben ein jüngeres Fahrzeug wie meiner, andere sind betroffen und haben ein älteres...