Beiträge von Manuel13

Sei mir nicht böse aber es ist wohl kaum unsere Aufgabe hier dir ein passendes Auto zu suchen...

Wenn du dich hier durchliest und mit dem F3x beschäftigst und auch Google bemühst, wirst du ausreichend Treffer erzielen

worauf zu achten ist.

Mag hier zwar ein All-you-can-eat-Buffet sein, aber das Essen holen und kauen musst du dann doch selbst :)

PS: Name des Betriebs in den Fußzeilen und auf Seite 2 noch ein Klarname des Bearbeiters. Finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch, schätze mal Arbeiten und Preise sind eh einfach 1:1 MB Liste durchgereicht, aber manch einer könnte sich vllt. dran stören...

Das ist mir relativ egal. Adresse kann man frei googlen und ist eine frei zugängliche Firma.

Der Sachbearbeiter wird auch nur die Preise aus dem System gezogen haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Versicherungsfall und somit würde ich mich bei der Versicherung melden und das ganze in Zweifel ziehen.

ich "BIN" die Versicherung in diesem Fall

Kann dir hier keiner beantworten

Willst was neues/neueres, wirst immer Argumente finden damit es "gerechtfertigt" ist.

Reicht dir der F31 noch aus, behalten. Er läuft gemäß deiner Angaben zuverlässig, macht keine Mucken und hat ne gute Ausstattung (was auch immer das heißt).

Ob du ihn nun mit 195K oder 200K oder 220K verkaufst, wird keine große Rolle spielen.

Welches Baujahr ist er denn?

Brauchst du den Platz vom 5er oder willst einfach nur was größeres?

Planst du grundsätzlich umzusteigen oder nur alleine aufgrund der KM?

Alles persönliche Fragen....

Aus aktuellem Anlass den ich heute morgen auf den Schreibtisch bekommen habe...

Schadenschilderung:

Glas des Scheinwerfers an einer Mercedes C-Klasse, Baujahr Ende 2017 (jaa.. kein BMW) ist gebrochen.

Foto bestätigt dies

IMG_1142.jpg

Erste Kostenschätzung im Januar diesen Jahres: ca. 1.000 - 1.500 €.

Heute die Rechnung erhalten:

IMG_1140.jpg

IMG_1141.jpg

Über 7.200 €!

Es wurden beide Scheinwerfer getauscht (ohne Vorab-Info an uns als Kaskoversicherer), da der andere wohl auch "irgendwie" beschädigt war.

Fotos als Schadennachweis gibt es natürlich nicht...

So.. was nun machen.. einfach zahlen? Ablehnen, da kein Schadennachweis?...

Und am Ende des Jahres rufen die Leute an, weshalb die Kfz-Beiträge um 20-30% angepasst wurden :) :thumbup:

Reifen werden nur selbst gewechselt und eingelagert.

Da weiß ich bei der Montage wers macht und wie dabei aufgepasst wird. Bei den 19-Zöllern ist zur Bremse nur wenig Spiel. Keine Lust, dass mir da irgend wer die Felge auf die Bremse aufsetzt.

Da meine Felgen zusätzlich noch versiegelt sind, wird da auch nur am Gummi angepackt. Das kann ich natürlich von einer Werkstatt, bei der es auch auf Zeit ankommt, nicht verlangen.

Zusätzlich werden die Felgen nach jedem Wechsel gewaschen. Also die Felgen, die runter kommen. Dass mache ich auch nur selbst.

Und bei der Einlagerung weiß ich ebenfalls, wie diese gelagert werden.

Hat zwar über die letzten Jahre einiges an Ausrüstung gekostet, rechne ich aber 2mal im Jahr den Wechsel mit ca. 40,-- € + Kosten für Einlagerung, gehts dann wieder. Zumal meist an 4 Autos auf einen Schlag gewechselt wird.

Aber ja... ist jedem seins und für jemanden der weder die Ausrüstung noch die Möglichkeit der Einlagerung hat eine gute Alternative.

Hat ja nicht jeder so nen Schuss weg wie ich was den Lack betrifft :) ^^

Um auf das Thema ab Beitrag #1.121 bzgl. schwammigem Fahrverhalten bei neuen Reifen auf der HA und alten Reifen auf der VA zusprechen zu kommen:

Die ersten 100 KM mit den neuen PS4s hinten und den 2 Sommer alten Conti SC6 auf der VA sind runter.

Ich konnte bisher nichts schwammiges oder ungewöhnliches Fahrverhalten feststellen.

Natürlich muss man sich wieder an die Sommerschlurfen gewöhnen, das war aber bisher immer so.

Somit kann ich nichts negatives bei dieser Kombination berichten:thumbup: