Beiträge von Manuel13

Das heißt?

Das große Update muss ich mit einem Stick machen, dafür muss ich die Daten runterladen über den Downloadmanager den ich aber irgendwie nicht runterladen kann….

Ich komm da irgendwie nicht weiter.

Die FAQ habe ich gerade gelesen.

Wenn ich mich jedoch im Connected Store einlogge und auf mein Fahrzeug gehe, habe ich diesen Punkt "Kartenupdate" gar nicht zum auswählen...

Ich komme somit hier nicht weiter um zu prüfen welche Updates verfügbar sind.

Eine Frage des Software-Noobie...

Bei mir zeigt das Navi bei der Europe-Karte den Stand 2017... sprich Erstauslieferung des Fahrzeugs.

2022 habe ich das Update ota laufen lassen.

Somit habe ich derzeit Kartenversion 01-2022.

Wie kann ich nun das gesamte Navi inkl. Europa updaten?

Es gibt wohl ein Paket für Europa West & eines für Ost.

Für mich wäre lediglich West interessant.

Wäre dann das Paket für 89,-- € im Connected Store das richtige?

Update muss wohl über einen USB-Stick erfolgen. Welchen USB-Stick könnt ihr hier empfehlen?

Ich habe hier auch gelesen und soweit verstanden, dass man noch den BMW Download-Manager benötigt.

Ist das eine frei erhältiche Software? ... die auch auf einem MacBook funktioniert?

Entschuldigt meine vielen Fragen aber ich hab das tatsächlich noch nie gemacht

Sind die adaptiven LEDs es denn am Ende Wert?

Ja.

Gibt einige Tests hier im Forum, die deutlich aussagen, dass die normalen LED-Scheinwerfer absoluter Müll sind was die Ausleuchtung betrifft.

Noch hinter den Xenon-Scheinwerfern.

Von den normalen LEDs wird hier im Forum nahezu durchgehend abgeraten.

Das hier müsste der Thread dazu sein.

EDIT: Auf Seite 35 gibts ein gutes animiertes GIF. Leider nur Halogen, LED & Adaptive LED. Also ohne Xenon.

Möglich ist die bestimmt.

Habe es ebenfalls "verkehrt herum" gemacht und erst Felgen gekauft und dann tiefergelegt.

Hab mich für Federn entschieden, wodurch er ca. 2-2,5 cm tiefer gekommen ist. Willst du mehr, wirst um ein komplettes Fahrwerk wohl nicht drumherum kommen.

Lediglich an der HA musste der Sturz etwas erhöht werden damit alles passt.