Beiträge von Manuel13
-
-
-
-
Das hab ich über das Autohaus gezogen, in dem ich meinen gekauft hab.
So konnten Sie alle Service seit Erstauslieferung direkt eintragen.
-
Die normale Service, die es mit im entsprechenden Intervall anzeigt, werden logischerweise im Bordcomputer eingetragen.
Für die Zwischenölwechsel habe ich mir das Original BMW Papier-Service-Heft gekauft und lasse dort alles eintragen. Alles bedeutet: Zusätzlich zum Bordcomputer noch im Papierheft mit allen Arbeiten + den jeweiligen Ölwechsel den ich freiwillig mache.
Alles bei BMW. Hab da ein sehr nettes Autohaus, die das auch anstandslos machen.
Zu dem oben genannten habe ich noch einen weiteren Ordner in dem alle Rechnung für Service, Teile, Anbauteile etc. abgeheftet sind.
Da ist wirklich ALLES drin. Selbst die Belege für den V Powerdeal.
Im Ordner selbst ist alles nochmals in die Kategorien "Wartung" und "Umbauten/Tuning" unterteilt um alles schnell zu finden.
Den Ordner mit allen Gutachten, Eintragungen etc. habe ich sowieso immer für die Rennleitung parat im Auto abgelegt.
-
Wie geht das?
Unterjährige Hauptfälligkeit.
Kann sogar sein, dass es noch nichtmal der 01.09.2025 ist sondern jeder x-beliebige Tag im September.
Ich hasse es!
-
Dieses Jahr nichts außergewöhnliches...
Auch wir haben nahezu keinen Spielraum.
Wer die beleidigte Leberwurst sein will, obwohl wir die letzte Jahre immer alles nur mögliche für die Kunden gemacht haben,
soll sich verp*ssen und wo anders glücklich werden. Entsprechender Support bei "na kurzen generellen Frage" wird natürlich konsequent unterbunden.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Wünsche gutes Gelingen im Ernstfall beim O-Versicherer.
-
Heute den vermutlich letzten schönen Oktober-Tag genutzt und mit den Jungs die letzte Ausfahrt 2024 durch den Schwarzwald und Schwäbischen Alb genutzt.
Einmal die Aufzugssparte von Thyssen Krupp besucht und den Testturm hochgefahren.
Dann nen Abstecher zu BBS gemacht und meinen Felgen deren Geburtsstätte gezeigt und Jubiläum bei einem BMW-Autohaus gefeiert und paar schöne alte Modelle angeschaut.
Demnächst kommen die Winterschlurfen drauf..
-
Ist stramm... definitiv.
Bin leider einer von "wenigen"....
Klar hören sich viele um.. nur letztes Jahre hat die komplette Branche entsprechend angepasst. Daher war ein Wechsel wirtschaftlich trotz Boni etc. nicht sinnvoll.
Dieses Jahr sollen die O-Versicherer noch mehr anpassen als die Old-School.. so der allgemeine Tenor.
Bei 2-3 Mrd. Verlust in der Sparte alleine in D über alle Versicherer hinweg aber auch kein Wunder..
-
Heute haben wir die Daten für unseren Bestand erhalten.
Nach den +30% im letzten Jahr, bin ich auch dieses wieder mit rund +20% dabei